FORD Explorer EV Zulassungen, gem. KBA

• Ja,

den Twingo und den R5 haben die Jungs von Renault echt super hinbekommen

Premium 79 kWh RWD, Weiß, AGR Sitze, Fahrerassistenz-Paket, AHK, Traveller Paket, Wärmepumpe, GJR, bestellt 12.06.26

Style 59 kWh RWD, Silber, Fahrerassistenz-Paket, Komfortpaket, Traveller Paket, GJR, bestellt 25.06.26 / Voraus.-Baudatum 09.11.26

• Sorry, bestimmt,

da kommt leider immer mal wieder der "alte" möchte gern Macho durch! ;) :rolleyes:

Premium 79 kWh RWD, Weiß, AGR Sitze, Fahrerassistenz-Paket, AHK, Traveller Paket, Wärmepumpe, GJR, bestellt 12.06.26

Style 59 kWh RWD, Silber, Fahrerassistenz-Paket, Komfortpaket, Traveller Paket, GJR, bestellt 25.06.26 / Voraus.-Baudatum 09.11.26

• Also ich behaupte mal, dass da auch das eine oder andere Mädel beteiligt war! ;)

sowie hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Hab auch mal die Tabelle durchgeschaut... der Explorer ist ja aktuell eines der beliebtesten E-Auto-Modelle.
    Zulassungen im August waren mehr als z.B. ID3 oder Model Y.
    Nur einige VW-Konzern-Modelle haben deutlich bessere Zahlen (Elroq ~3000, Id7 2200, ...).
    Wenn Ford also mit dem Absatz unzufrieden ist haben sie vermutlich einfach das Marktpotential für E-Autos insgesamt überschätzt?

Andere Marken bieten halt mehrere attraktive Modelle und sprechen damit mehr Kunden an... wer kein SUV will kriegt halt bei Ford aktuell genau gar nichts. Aber relativ zu vergleichbaren Modellen anderer Hersteller läuft der Explorer doch gut.

Bestellt: Explorer RWD Select, 79kwh, AHK, Komfort, Agr, Arctic blue

Produktion 29.6.26, 2.7.26 gebaut am 26.6.26, Lieferung voraussichtlich Mitte Juli

Abgeholt am 21.8.!

• Finde nicht das der Explorer besonders begehrt ist. Er hat mehr Zulassungen als der „alte“ Id.3, weil ja der Id.3 Neo gerade rauskommt.

Also ja die Zulassungen steigen an beim Explorer, aber bei anderen auch.

Liegt vermutlich an der E-Auto Förderung. Wäre die auf in Europa produzierte Autos beschränkt, dann sähe es für den Explorer wohl noch etwas besser aus.

Egal - ich bin froh das ich einen hab und das er überwiegend funktioniert ;)

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, produziert am 31.5.26, beim Händler eingetroffen am 1.7.26, Übergabe am 10.7.26 geplant.

• gerade eine ganz nette Seite entdeckt. Zum Rumsuchen und Regionenvergleich. Man kann auch den Bestand nach HSN und TSN abfragen usw.

https://fahrzeugstatistik.de/elektroautos

Das Impressum gibt zwar keine Auskunft, wer dahinter steckt, aber interessant ist es zunächst.

Eigenbeschreibung:

"Wir machen amtliche KBA-Daten (FZ2, FZ10, FZ6) kostenlos zugänglich — Bestandszahlen, Neuzulassungen, Marktanteile und regionale Verteilungen für alle in Deutschland zugelassenen Pkw. Für Privatpersonen, Händler und Flottenbetreiber."

Gefunden habe ich die, weil ich etwas Vergleichbares zu dieser Übersicht suchte.

https://elbilstatistikk.no

Dort findet man sogar die aktuell letzten 20 Zulassungen mit Farbangabe (!)

Einmal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()

• Aus den Daten oben verlinkter Seite kann man sich dann allerhand unnütze aber vielleicht doch interessante Rangfolgen basteln.

5 Mal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()