FORD Explorer EV Zulassungen, gem. KBA
-
-
Insgesamt sind die Zahlen von Ford aus meiner Sicht "bescheiden", auch im Vergleich.
-
...da gibt es große Auswahl: https://www.google.com/search?…biw=1536&bih=762&dpr=1.25
…was machen eigentlich deine markigen Sprüche aus deiner Signatur, hast du immer noch ein ehrliches Interesse an einem Ford Explorer oder Capri oder ist es deine Passion, andere Mitglieder hier bloßzustellen?🤨
Ich frage nur für einen Freund…
-
Der Capri kommt einfach nicht auf die Beine.

Ich dengel an den Explorer einen etwas längeren Kofferraum, mache die Front ein wenig windschnittiger, e voila, kostet ca. 3.000 € Aufpreis. Auch ich habe bei der Fahrzeugwahl gefragt, wozu? Ich komme noch aus der Generation die die alten Capris kannte. Von den Kisten wurde man emotional abgeholt, obwohl sie technisch Murks waren. Bei dem neuen Capri sehe ich leider nichts von diesem progressiven Designgeist.

-
e voila, kostet ca. 3.000 € Aufpreis.
Weil es ein Coupe ist!
-
Ich finde es auch langsam müßig sich ständig an dem „alten“ Capri aufzuhängen. Ist wahrscheinlich so ein Generationending. Mich interessiert persönlich null komma null wie der aussah(musste erstmal googeln) oder das der Name wieder verwendet wurde.
Ich weiß nur, das der Capri für mich größentechnisch besser wäre als der Explorer. Wie immer alles Geschmacksache.
-
Ich finde es auch langsam müßig sich ständig an dem „alten“ Capri aufzuhängen. Ist wahrscheinlich so ein Generationending. Mich interessiert persönlich null komma null wie der aussah(musste erstmal googeln) oder das der Name wieder verwendet wurde.
Ich weiß nur, das der Capri für mich größentechnisch besser wäre als der Explorer. Wie immer alles Geschmacksache.
Egal ob Retro oder "ikonische" Autos zielen immer auf Käufer ab die nicht googeln müssen.

Das sich auch unbeteiligte angesprochen fühlen freut mich für diese.
-
Egal ob Retro oder "ikonische" Autos zielen immer auf Käufer ab die nicht googeln müssen.

Das sich auch unbeteiligte angesprochen fühlen freut mich für diese.Kleidermode wiederholt sich auch alle paar Jahrzehnte.
-> "Adiletten" in Verbindung mit Kniehohen weißen Tennissocken sind bei Teenies gerade wieder voll im Trend.
Auch beim Möbeldesign entdecke ich aktuell in Möbelhäusern Dinge, die meine Oma damals hatte.
Nur dass in diesen Fällen es meist nur die Jüngeren schön finden.
Bei Autos trifft es offenbar mehrere Altersklassen, die einen fühlen sich an vergangene Zeiten erinnert, die anderen finden das Design einfach nur schön und müssen beim Begriff Retro erstmal googeln was denn als Vorbild überhaupt herhalten musste.
(Unser neuer Zweitwagen wird höchstwahrscheinlich der neue Twingo. Da diskutiert man prinzipiell das gleiche. Wenn demnächst die neuen Ford Kleinwagen kommen, haben wir schonmal Erfahrungen mit der Technischen Basis gesammelt.
) -
Ich hab nie abgestritten das es ein "Generationending" ist.
Die Lösung ist glaube ich auch ganz einfach. Der Explorer BEV hat einfach den falschen Namen. Der Explorer ist ein Übergangsmodell zwischen Bronco und Bronco BEV, das in Europa weittestgehend unbekannt ist, also auch nicht "ikonisch". Man hätte den Mut haben sollen ihn Capri zu nennen. Der Capri BEV währe ikonisch dann der Capri Fastback und es gäbe das ganze Problem gar nicht. Jeder hätte den Capri der zu ihm passt.

-
Ob die Frau meiner Wahl nun Anja, Fiona, Hildegard, Janette oder Miriam heißt war mir Vollkommen egal.
Bei Autos sehe ich es genauso.
Ein Unterscheidungsmerkmal aber kein Auswahlkriterium.