FORD Explorer EV Zulassungen, gem. KBA

• Ich mag den Capri bzw. die meisten SUV wegen ihrer rundgelutschten Coupe Form nicht.

Ich mag das kantige Design des Explorers.

Auch passt hier die Namensgebung besser zur "Ahnenreihe".

Bei Capri und Mustang habe ich was vollkommen anderes vor Augen als das was Ford da mit E-Antrieb anbietet.

Ein E-Antrieb für für ein Auto mit diesem Namen eh schon speziell, und dann noch als SUV.

Ne, danke.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Welchen Namen die da an die Karrosserie tackern ist mir vollkommen egal.

Entscheidend ist, ob das Auto in der Summe der Eigenschaften paßt.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Wobei der Explorer mit Typenbezeichnungen ohnehin geizt.

Da ist ja außen am Fahrzeug nicht mal ersichtlich, ob es ein Hecktriebler oder ein Allrad ist.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Da ist ja außen am Fahrzeug nicht mal ersichtlich, ob es ein Hecktriebler oder ein Allrad ist.

Die 340PS Variante nennt sich bei den Geschwistern GTX und RS.

Bei Ford hat sie auch keinen Namen.

Also ein Auto mit Understatement statt Protz! Überspitzt ausgedrückt.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Ja und diese GTX und RS-Varianten sind eben mit pseudosportlichen Attributen versehen. Mit Ü60 brauche ich diese pubertär wirkenden Designattribute wie gelbe Nähte im Innenraum nicht ;)

Das ist nicht mehr "altersgerecht" und würde mich eher peinlich berühren. Wünschenswert wäre beim Explorer eine hochwertigere Innenausstattung wie "Vignale" gewesen, das hätte mich eher angesprochen.

Aber ich komme auch so gut damit zurecht.

Und was die Fahrleistungen angeht, ist der AWD objektiv betrachtet (mehr Leistung macht immer Spaß) mehr als ausreichend. Da muß man beim Überholen auf der Landstraße ohnehin schon aufpassen, dass man am Ende des Überholvorgangs nicht im führerscheingefährdenden Bereich ist. Wenn man ein Fahrzeug überholt geht es noch. Überholt man zwei Fahrzeuge, können da am Ende des Überholvorgangs schon 130/140 im Display stehen, wenn man am Gas bleibt.

• ... das wird für mich immer das Gaspedal bleiben :D

• Das kommt raus, wenn man google fragt, wie das Gaspedal beim E-Auto heißt :D https://www.google.com/search?…AQ&biw=1920&bih=927&dpr=1