Ford Explorer Style 58kWh oder Select 79kWh

• …da hat die “blaue Biene” imho so was von voll ins Schwarze gestochen👍🏼

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Meine Ford C-Max Diesel hat 22 Jahre gehalten. Wurde aber jetzt doch durch den Explorer ersetzt und verschrottet. Hat 250.000km.

Solange muss der Explorer nicht halten und das wird er vermutlich auch nicht. Und altersbedingt werde ich nicht mehr 20 Jahre Autofahrer sein.

Ich hatte allerdings mit dem weiteren Preisverfall der Akkus spekuliert. In den letzten 10 Jahren sind Akkus ja deutlich billiger geworden. Wenn das so weiter geht, dann könnte man in 10 Jahren vielleicht für die Hälfte der heutigen Kosten den Akkupack austauschen. Nur so eine Idee.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, produziert am 31.5.26, beim Händler eingetroffen am 1.7.26, Übergabe am 10.7.26 geplant.

• ...ich habe tatsächlich keins meiner Autos weniger als zehn Jahre gefahren. Ich weiß nicht genau, ob ich jetzt so ein "Ressourcending" im Kopf habe oder ob die einfach treue 'Familienmitglieder' waren, von denen ich mich nicht ohne Not trennen mochte. Der letzte Mondeo war Ü15 Jahre und Ü300.000 km.

Der Explorer wird mein erster Elektrischer. Auch wenn ich weiß, dass ich irgendwann (also...eigentlich...jetzt) nicht mehr in Dekaden denken kann, sondern in Jahren denken muss, ist mir die schwindende Akkukapazität aller Geräte in meinem Erfahrungshorizont präsent. Daher nehme ich mir vor, das Dings sorgsam zu behandeln und freue mich über alle "so schlimm isset nich"-Studien. ^^

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26