Ford Explorer Style 58kWh oder Select 79kWh

• FlorianA

Ich kann nicht reproduzieren, welche Fahrzeuge du bei Staunen meinst, du denkst aber auch daran, dass es für die Förderung auch keine Tageszulassung sein darf, da imho nur Neuwagen mit Erstzulassung 2026 förderfähig sind… Im Zweifelsfall negiert die Förderstelle Fahrzeuge mit einer “Tageszulassung” die Förderfähigkeit.

Grüße

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• FlorianA

Ich kann nicht reproduzieren, welche Fahrzeuge du bei Staunen meinst, du denkst aber auch daran, dass es für die Förderung auch keine Tageszulassung sein darf, da imho nur Neuwagen mit Erstzulassung 2026 förderfähig sind… Im Zweifelsfall negiert die Förderstelle Fahrzeuge mit einer “Tageszulassung” die Förderfähigkeit.

Grüße

Beispiele:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=459196664&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=459196867&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

Habe von denen auch schon ein individuelles Angebot erhalten. Preis ist inkl. Überführung. Neufahrzeug für den deutschen Markt ohne Tageszulassung.

Auf Zusatzausstattung gibt es ca. 30%.

• ich hatte nur bei Staunen direkt auf der hp geschaut, und da passten keine Fahrzeuge🥴

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Beim Premium sind die AGR-Sitzen dann auch wieder auf der Sitzfläche und der Lehne aus Stoff. Das Rautenmuster der Sportsitze gibt es bei den AGR-Sitzen nicht.

Seit 24.06.2026 Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026; gebaut 02.06.2026; angeliefert 19.06.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.

• Die "Sportsitze" sind elendige Melkschemel verglichen mit den Recaros meiner anderen Fahrzeuge. Dazu das fürchterliche Kunstleder, auf dem man bei warmem Wetter dahinschmilzt, besser andere Sitze wählen.

Grüße
    Jens

Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!