129⏠fĂŒr Kartenupdate?
Heute mal: kleines Display (fast) schwarz
-
-
129⏠fĂŒr Kartenupdate?
Woraus schlieĂt du das?
Aus 0129_EUR?
Vllt doch eher Nr.129 FĂR EURopa?
-
so schnell kommen GerĂŒchte auf

-
meine aktuelle Version der Navi-Karten ist Version: 0129_EUR
... und das eventuelle Update kann nach Eingabe der FIN und PrĂŒfung direkt auf der Ford Hompage heruntergeladen werden - kostenlos.
-
Ich dachte schon

-
Ich habe eben mit Erschrecken gesehen, dass man beim âmodernenâ Explorer tatsĂ€chlich die Kartenupdates wie im Jahr 1990 per download auf einen Stick und zurĂŒckspielen per Stick im Auto hĂ€ndisch durchgefĂŒhrt werden mussâŠwtfđ«Ł
Diese Art des updates gab und gibt es immer noch beim Kuga, beim Mach E ging das per OTA und beim âneuenâ E-Explorer nun auch wieder hĂ€ndischâŠđ”âđ«
Ich wĂŒrde vorschlagen, da diese BeitrĂ€ge zum Naviupdate so gar nix mehr mit dem Thema âkleines schwarzen displayâ zu tun haben, aber die Thematik an sich âstöranfĂ€llig und diskussionswĂŒrdigâ werden könnte, die betreffenden BeitrĂ€ge aus diesem Thema hier in ein neues eigenes Thema zu verschieben, denn das Thema Naviupdates kann (wie es im Kuga-Forum sich immer wieder beweist) Ă€uĂerst nervig und ein Dauerthema seinâŠ
Vielleicht könnte sich ein Mod âerbarmenââŠ
GrĂŒĂe
Max
-
MrMKL ich glaube, dass das nicht ganz richtig ist.
Du KANNST es manuell einspielen.
Ich hab nichts gemacht und das ist der Stand im Auto:
-
Ich habe eben im âVerbotenen Buchâ nachgelesen.
Ganz so ist es in der Tat wohl nicht, dass man nur auf das hÀndische Updaten des Kartenmaterials angewiesen ist.
Die BDA sagt dazu, dass bei fehlender âNavi-KonnektivitĂ€tâ (also dem fehlenden Abo) ein Updaten auch per Stick ĂŒber die âMy-Ford-Seiteâ möglich ist, bei bestehender KonnektivitĂ€t allerdings der Vorgang OTA erfolgtđđŒ
Mich hat nur verwundert, dass zB bei âmeinem my-fordâ tatsĂ€chlich eine Aktualisierung ĂŒber Stick angeboten wird, obwohl ich die KonnektivitĂ€t aktiviert habeâŠ
Ich werde das beobachten und erst einmal mit deinem Hinweis Schwarze Agate mein Datensystem ĂŒberprĂŒfenâŠ
GrĂŒĂe
-
Alles anzeigen
Ich habe eben im âVerbotenen Buchâ nachgelesen.
Ganz so ist es in der Tat wohl nicht, dass man nur auf das hÀndische Updaten des Kartenmaterials angewiesen ist.
Die BDA sagt dazu, dass bei fehlender âNavi-KonnektivitĂ€tâ (also dem fehlenden Abo) ein Updaten auch per Stick ĂŒber die âMy-Ford-Seiteâ möglich ist, bei bestehender KonnektivitĂ€t allerdings der Vorgang OTA erfolgtđđŒ
Mich hat nur verwundert, dass zB bei âmeinem my-fordâ tatsĂ€chlich eine Aktualisierung ĂŒber Stick angeboten wird, obwohl ich die KonnektivitĂ€t aktiviert habeâŠ
Ich werde das beobachten und erst einmal mit deinem Hinweis Schwarze Agate mein Datensystem ĂŒberprĂŒfenâŠ
GrĂŒĂe
Da glaube ich nicht mal, dass es das Abo dafĂŒr braucht, die KonnektivitĂ€t mĂŒsste meiner Ansicht nach die SIM Karte bedeuten, die ja (erstmal) keinem Abo unterliegt. Und dann mĂŒsste es bei bestehender W-LAN Verbindung immer noch OTA klappen

-