Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Ford Explorer Electric?

• …ist das statistisch in „deinem ländlichen Raum“ belegt oder subjektiv gefühlt?

Ältere Autofahrerinnen und -fahrer sind bei Unfällen häufiger Hauptverursachende
    Sind ältere Autofahrerinnen oder -fahrer in einen Unfall mit Personenschaden verwickelt, so tragen sie häufiger die Hauptschuld daran als jüngere. Im Jahr 2022…
    www.destatis.de

- Premium 79 kWh RWD, Arctic Blue Metallic, AGR Sitze, Fahrerassistenz-Paket, B&O, AHK, Traveller Paket, Wärmepumpe.

• Und wenn diese betagten Personen auch noch zu der Gruppe der "diese bevormundenden Assistenzsysteme schalte ich immer direkt aus" Gruppe gehören ...... :/

Guten Morgen … zumindest für mich kann ich dich beruhigen … bin technikaffin . Bei mir läuft alles und piepst fleißig vor sich hin 😂

Ford Explorer Premium RWD (77 kWh)

Baujahr 2024 - bei mir ab Juli 2026

Arctic Blue

Premium + AHK + Panoramodach

• …ist das statistisch in „deinem ländlichen Raum“ belegt oder subjektiv gefühlt?

… s. auch den Link zu destatis, Danke Theslowman.

Natürlich ist das „gefühlt“ und ich nehme es durch die Zeitungsberichte wahr. Hierbei ist aber auch zu berücksichtigen, dass wir im Vogelsbergkreis eine hohe Altersstruktur haben und es teilweise schlicht unmöglich ist, ohne Auto von A nach B zu kommen.

Ford Explorer Premium RWD (77 kWh)

Baujahr 2024 - bei mir ab Juli 2026

Arctic Blue

Premium + AHK + Panoramodach

• Ich habe mir die Statistik vom Land Brandenburg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mal für 2025 angeschaut - danach sind die Zahlen im ländlichen Brandenburg sehr eindeutig:

Erkennbare Peaks der Unfallzahlen gibt es in der Altersgruppe 35-40, 60-65 und 75+.

Das Problem an dieser Statistik ist allerdings, dass dort nur absolute Zahlen und nicht Anteile an der Bevölkerungsalterstruktur in % angegeben werden…also insgesamt wenig aussagekräftig sind…

Sorry, aber wir gleiten extrem vom Thema ab…

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Seit 12 Jahren Ford, C-Max, zuletzt 8 Jahre EcoSport; Explorer? Weil elektrisch und auch das Autohaus / Werkstatt der Service einfach super sind. Keine Probleme seit ich bei Ford bin - bei VW gab's zum Schluss immer Ärger und wenn das Thema noch so klein war.

Momentan: EcoSport, Titanium 1,0 EcoBoost Automatik, EZ 10.2018

Bestellt: Bestelldatum: 15.04.2026, unverb. Liefertermin: Ende Q3 26

Explorer Premium Extended Range, Fahrerassistenzpaket, Ganzjahresreifen

• Ich fahre aktuell einen Mercedes CLA 250+ EQ. Das Fahrzeug ist toll, aber als Übergangsfahrzeug nur für ein Jahr abonniert, weil ich schon immer mal einen Benz haben wollte. Da wir bei meinem Arbeitgeber nun auch die Möglichkeit von E-Dienstwagen einführen, kehre ich nach einigen Jahren zurück zum DW und da passt der Explorer aufgrund der hohen Rabatte, die wir erhalten und weil er mir sehr gut gefällt am besten.

Links aktuell, rechts ab Sommer 2027 falls alles so läuft wie ich mir das vorstelle.

• ich drücke dir die Daumen, dass es so läuft, wie du es dir vorstellst…

Für mich persönlich ist es keine Frage, welches der beiden Autos das Ansehnlichere ist😇

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere: