Mein Hauptgrund wäre die CO2 Wärmepumpe, bin mir nicht sicher ob die 5 Jahre durchhält. Auch diverse Sensoren und Steuergeräte traue ich den Explorer nicht zu das die lange halten. Wenn ich richtig gelesen habe kostet mich das bis 5 Jahr 480 €. Denke das könnte es mir Wert sein.
Starterbatterien und Federbeine ausgenommen ist halt schon arg, gerade der Explorer mit seiner 12 Volt Probleme der defekten Startbatterie.
Starterbatterie und Federbeine sind hald einfach Verschleißteile, das übernimmt vermute ich nirgendwo eine Anschlussgarantie.
Wie kommst du auf 480€? In der Liste ab 01.04.26 steht der Explorer in der günstigsten Variante 5 Jahre/50.000km für 900€
Bin am überlegen die 5 Jahre 100.000km zu nehmen, 7 jahre bringt nix, weil ich die 100.000 nach gut 5 Jahren auf jeden fall voll habe.
Aber die Ausschlüsse sind schon blöd teilweise, irgendwo wurde das sogar gleichwertig zur Neuwagengarantie beschrieben, Scheinwerfer ausgeschlossen kann bei Matrix schon teuer werden. Man liest aber da von wenig Ausfällen auch bei id.4 und Konsorten, die gibt's ja schon länger.
Andererseits sollte der ganze Elektronikkram, Sensoren, Klima drin sein