Montagswagen oder Software noch in den Kinderschuhen?

• Nachtrag:

Das Thema „Mobilitätsgarantie“ ist bei Ford so eine Sache, die in den wenigstens Fällen wirklich geräuschlos klappt.

Es ist auch nicht ganz vollständig von Nachtaffe dargestellt:

Die Kosten für ein Ersatzfahrzeug wird bei Einschleppen des defekten Fahrzeugs für ZWEI Tage gewährt…alles, was darüber hinaus geht, bleibt der Kulanz des Händlers überlassen, die die Kosten ab dem dritten Tag nicht mehr von Ford erstattet bekommen.

Bei meinen zwei Liegenbleibern mit Einschleppen eines Ford war beim Händler gar kein Ersatzfahrzeug ad hoc verfügbar, da war es dann auch nix mit der Mobilitätsgarantie…🤷🏻‍♂️

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• MrMKL

Ja das mit den zwei Tagen finde ich auch ein wenig unschön, aber da erhoffe ich mir ein bisschen den Vorteil lokal gekauft zu haben (Händlerkulanz) ^^ mal sehen

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Ich hatte das Problem zum Glück selbst noch nicht, würde aber erwarten:

Wenn man der Werkstatt das eigene Fahrzeug zwei Tage zur Verfügung stellt, sie sagen das Problem sei gelöst, und das Problem dann wieder auftritt, dass dann wieder ein Anspruch auf zwei Tage Ersatzwagen besteht, weil es sicher um ein "neues" Mobilitätsproblem handelt?

Wenn sie den natürlich gleich für eine Woche da behalten wollen, kommt man mit der Assistenz nicht ganz bis zum Ende. Da würde ich dann den Verkäufer in die Pflicht nehmen, wobei der natürlich auch jeden Tag, den man mit Ford abrechnen kann, gut findet.

• ich habe bisher bei jedem Werkstatttermin (KZP, Schlüsselaustausch, Reifendruck) mit dem Explorer einen Leihwagen erhalten. Egal wie lange der Termin gedauert hat. Allerdings ist es ein Puma.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Noge2024

Das ist echt nicht schlecht, für normale Werkstattaufenthalte gibt es ja meist gar nix.

Bei unserem Hyundai gab es auch für Garantiereparaturen nix (gut war zum Glück nur ein mal eine Woche).

Eigentlich nur wenn man per Mobilitätsgarantie eingeschleppt wird.

Aber du hattest einen Werkstatttermin zum Reifendruck prüfen? Mit Leihwagen? Oder versteh ich das gerade falsch?

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

Einmal editiert, zuletzt von Mindhunter ()