Kurzer Bericht zum Einparkassistent: der funktioniert wirklich nur bei sehr großen Lücken. Habe jetzt schon mehrfach in Lücken geparkt die er nicht erkannt hat oder "kein Platz zum Rangieren" hatte. Zusätzlich mehrfach Fehler wo er quer auf dem Bürgersteig statt längs in der Parklücke parken wollte. Für mich ein wirklich nutzloses Feature in dem Zustand.
Fahrberichte aus der Praxis, den täglichen Gebrauch, über den Explorer und Capri von Usern für User
-
-
Ob er links oder quer parkt, kann man dann aber ja noch auswählen… Oder hat das in diesem Fall nicht geklappt?
-
Beim ersten Versuch konnte ich es nicht auswählen, beim zweiten mal ist er auf einmal mitten im Parkvorgang auf quer umgesprungen.
Eventuell funktioniert es auf Parkplätzen besser, am Bürgersteig/an der Straße halte ich das wirklich für sinnlos bis gefährlich. -
... aber um mal was positives zu melden: fährt sich super auf meiner Pendelstrecke 20km durch die Stadt, ACC mit Ampelerkennung funktioniert hier sehr gut und ist tatsächlich nützlich. Verbrauch ziemlich gut, heute morgen 12kwh laut BC.
Mit Navigation und Soundsystem bin ich auch zufrieden.
-
Was fällt dir ein hier positives zu berichten?
Wir sind hier in einem Forum und in einem Forum wird über das Produkt gemeckert!
Damit jeder neue denkt "Oh mein Gott! Was für ein Schrott!"

-
Langsam gewöhne ich mich an manche Systeme. Heute habe ich z.B. den Tempomat eingesetzt, was bei ruhigem Verkehr ganz gut und einfach funktioniert.
Auch das Rückwärtsfahren mit Umdrehen klappt jetzt -dank gewissenhafter Belastung des Sitzes- ganz gut.
Was ich noch nicht verstanden habe ist, wieso die Musik zwischendrin immer mal leise wird und relativ lange braucht, um wieder laut zu werden

-
Sehr schön wenn du dich an die Systeme gewöhnst! Kann dir nur sagen: ich finde sie gut und ermöglichen ein entspanntes fahren in der Stadt, am Land und auf der Autobahn.
Was ich noch nicht verstanden habe ist, wieso die Musik zwischendrin immer mal leise wird und relativ lange braucht, um wieder laut zu werden

2 Möglichkeiten würde ich sehen:
Die von der Geschwindigkeit abhängige Regelung der Lautstärke. Diese kannst du deaktivieren oder in die Stärke der Regelung einstellen.
Beim Radio hören merke ich einen Wechsel von DAB auf FM und umgekehrt. FM wird deutlich hörbar leiser übertragen und sobald das Radio zwischen DAB und FM wechselt muß ich die Lautstärke nachregeln.
-
ich finde sie gut und ermöglichen ein entspanntes fahren...
Ob ich das noch erleben werde

-
Warum nicht?

-
Der Spurhalteassistent und ich werden mit Sicherheit niemals Freunde werden!
Wer kann schon einen Beifahrer leiden, der einem fortwährend ins Lenkrad greift?