Fahrberichte aus der Praxis, den täglichen Gebrauch, über den Explorer und Capri von Usern für User

• Tommy43 Finden wir auch schade!

Das Blau vom Capri Collection hätte uns auch abgeholt.

Ford hat es das echt vergeigt, DHL gelb war keine Option, also Babyblau-Metallic...

Mir fehlt auch ein grünton in der Palette, kommt dann wohl wenn wir unseren schon längst haben.

Wenn Ford für nochmal 1000 € mehr eine Wunschfarbe aus der Ford-Palatte angeboten hätte, hätte ich das gemacht (z.B. Oil-Slick Blue-Purple oder Eruption Green)

Hatte kurz über schwarz bestellen und Folieren lassen nachgedacht, aber so wie es jetzt kommt, ist es gut.

Grüße
    Jens

Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

• Leider hat Ford das kräftigere Blau und das Rot aus dem Programm genommen 😩. Wir schwanken jetzt zwischen dem hellen Blau und Schwarz, aber eine kräftigere Farbe wäre nice gewesen. Warum macht man sowas? Graue Autos gibts doch schon genug und Gelb muss es ja nicht unbedingt sein … .

dafür gibt es doch jetzt das leuchtende postgelb…🤷🏻‍♂️

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Der Deutsche wünscht sich Lackierungen wie aus alten Schwarz/weiss Filmen.

Oder anders gesagt reizen ihn Farben aus dem Spektrum "Fifty shades of grey".

Und der deutsche kauft ein Auto nicht für sich selbst, sondern für den danach.

Mich würde mal interessieren, wieviele Leute NICHT ihre eigentliche Wunschfarbe wählen, sondern die Farbe mit dem (erhofft) höheren Wiederverkaufswert.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Also für mich ist der Explorer ein Auto das in grün bestimmt gut aussehen würde. Ich habe aber noch kein Auto gesehen das in lila gut aussieht.

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Laurin Das Oil-Slick Blue-Purple ist halt nicht einfach "lila", je nach Lichteinfall ist es von Schwarz bis Violett und alles dazwischen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ford hat wirklich tolle Farben für andere Fahrzeuge, und wir bekommen – wie Froschf...gruen schon ganz richtig sagt – die 50 Schattierungen von Grau angeboten.

Da das Arctic Blue Metallic Explorer exklusiv bleiben soll, ist das wohl das "kleinste übel" bei aktueller Neuwagenbestellung.

Grüße
    Jens

Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

2 Mal editiert, zuletzt von Nachtaffe ()

• Farben sind immer persönliche Geschmacksache. Für mich währe auch Oil-Slick Blue-Purple nichts, aber wer es mag, gerne.

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

SW 1.2

• Bin sprachlos :huh:

SW 1.2

• Wie der Franzl - Gott hab ihn selig - bereits verlautbarte:

"Für den, der's mag, ist des Höxte!"

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | vss. Prod.-Termin: 25.5.26 | LT: "Fzg. soll lt. Ford zwischen 1.-15.6.26 bei uns eintreffen." | Gebaut: 3.6.26 | Beim Hdl.: 30.6.26 | i-Zulassg. 7.7.26 | Neue Zul.-Bescheinig. I&II 9.7.26 | Abholg.: 10.7.26
  • Ich find das Lila leider geil, zumindest an dem Mustang. Mazda hat an dem CX6e auch ein geiles Lila. Ob es an dem Exi gut ausgesehen hätte, lässt sich schwer beurteilen. Wenn ich mir das Bild von Tommy43 anschaue an dem MX-5 (?), da weine ich meinem CX-5 in dem gleichen Rot jetzt schon hinterher. Das Rot vom Exi (was es nicht mehr gibt) sah bei weitem nicht so gut aus. Fakt ist, nicht jede Farbe passt zu jedem Auto.... siehe das Gelb vom Capri. Das wird dem Exi nicht stehen!

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026