Hallo,
nachdem ich jetzt am WE knapp 1000 km Autobahn abgespult habe bin ich von der Effizienz total begeistert. Klar, optimale Bedingungen. Konkret: Bin von Würzburg über die Rennsteigautobahn, Hermsdorfer Kreuz in exakt 4:30 Stunden inkl. Laden nach Spandau gefahren (488 km). War am späteren Abend leer, Tempomat immer auf 145 km/h, auf den langen 80er Tunneln in Thüringen immer auf 83km/h. Mit 99% losgefahren, unterwegs am ENBW Autohof in Lützen in 14 Minuten 29,8 kwh nachgeladen (in der FORD-App zeigt er an: 30kwh nachgeladen) , am Ende stand in Spandau 19,9 kwh pro 100km im Display, Rest 9%.
Gegenrechnung: 90% Akku verbraucht= 71 kwh, plus die Nachladung = 100,8 kwh. Geteilt durch 488 km laut Tacho = 20,6, also dicht an der Anzeige, da spielen ja auch noch Ladeverluste rein. Conti all Season, durchgehend trocken, ganz leichter Wind aus Süd-West (Blick auf Windräder).
Zur Durchschnittgeschwindigkeit kann ich nix sagen, weil bei mir zeigt er Momentanverbrauch und Durchschnitt an. Daher die Frage: Wo kann ich das Durchschnittstempo sehen/wie einstellen?
mfg
passinglane