Hallo, ich hatte bis vor kurzem einen Volvo, wo ich die Geschwindigkeitswarnung und den Spurhalteassistent am Lenkrad ausstellen konnte. Geht das bei dem Explorer eigentlich auch? Konnte nichts finden.
Geschwindigkeitswarnung und Spurhalteassistent abschalten am Lenkrad
-
-
Ich habe die Software in meinem Kopf so angepasst dass die Assistenten mir nicht mehr Assistieren müssen.

Nein, am Lenkrad geht das nicht.
-
Eigentlich schon jemanden aufgefallen das der Geschwindigkeits Assistent nicht mehr bei 1 km/h schon ins piepen anfängt sondern gestaffelt.
Bei 50 km/h piept er bei 53
Bei 80 auch 83 und ab 100 hast sogar 4 km/h Toleranz also piept er erst bei 5km/h drüber.
Habe keine Toleranz selber eingestellt falls die Frage aufkommt.
-
Das ist der Messtoleranz des Tachos geschuldet.
PKW Tachos sind nicht geeicht, dürfen aber auf keinen Fall zu wenig anzeigen.
Daher ist bei PKW Tachos die angezeigte Geschwindigkeit höher als die Tatsächliche.
Die Differenz steigt mit der Geschwindigkeit.
-> Deshalb fahren LKW gemäß PKW Tacho immer zu schnell, selbst wenn sie sich an die Geschwindigkeit halten. Deren Tachos sind geeicht und müssen Jährlich geprüft werden (wegen dem Fahrtenschreiber.)
-
Eigentlich schon jemanden aufgefallen...
Dies ist schon ab SW 1.0 vorhanden und find ich gut

Diese Toleranzen/Abweichungen decken sich bei mir auch mit den Geschwindigkeiten, welche das Handy mittels GPS ermittelt.
-
Dessen bin Ich mir bewusst aber zum Beispiel in meinem Kuga fing er an zu piepsen wenn der Tacho 51 angezeigt hat und jetzt bei 54.
-
Hallo, ich hatte bis vor kurzem einen Volvo, wo ich die Geschwindigkeitswarnung und den Spurhalteassistent am Lenkrad ausstellen konnte. Geht das bei dem Explorer eigentlich auch? Konnte nichts finden.
Eine Freundin fährt einen Puma (kein Elektro), bei der kann man die Geschwindigkeitswarnung durch eine langes drücken des Limiters auf dem Lenkrad deaktivieren. Vielleicht klappt das ja beim Explorer auch?
-
bei meinem 2026.75 kann ich im Menü einstellen, dass er erst ab 10 kmh drüber piept...
-
passinglane bleibt die Einstellung bis zum nächsten Start erhalten oder musst du das immer wieder neu festlegen?
-
...das bleibt bei den +10 km/h , das System speichert das. Im Gegenteil zur Toneinstellung, die man wg. gesetzlicher Vorgaben vor jeder Fahrt deaktivieren muss.