Model 27.25

• Ich fahre schon seit drei Jahren mit 5,99 Abo durch die Gegend. Gut finde ich es nicht, hätte ich auf Alexa, premium connectivity aber verzichten wollen - Nein, wollte ich nicht…

Und ich möchte gerne den vollen Funktionsumfang, wenn es denn technisch schon verbaut ist, des Autos haben. Ich weiß, ich muss dafür nach einem Jahr zahlen, etwas ungerecht, denn ich habe den gleichen Preis für das Auto mit den gleichen Features gekauft, wie die vor dem 1.4.-Unterzeichner, aber ob ich mich jetzt darüber echauffiere oder in China ein Sack Reis umfällt, interessiert Ford einen Schei*…🤷🏻‍♂️

Also werde ich das erste Jahr kostenfrei nutzen und sehen, inwieweit ich die Funktionen wirklich nutze, was an Funktionen wegfällt, wenn ich das Abo nicht verlängere.

Ist es nur der live traffic, könnte man den in der Tat über Google Maps kompensieren, wenn man hinreichend Datenvolumen auf seiner Sim hat… mal schauen, erst einmal werde ich das Auto hoffentlich ohne größere bugs genießen…

Grüße

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Kann es sein, dass irgendwann die zweite Leuchte im Kofferraum entfallen ist?

Bin mir gerade nicht mehr sicher, wo ich das gelesen hatte, ob es den Explorer betraff?

hauke.m

Am Ende ist es für mich ein reines Rechenexempel.

Wenn ich mit kurzer Lieferzeit ein passendes Bestandsfahrzeug mit lebenslanger Gratis-Connectivität bekomme und der Preis attraktiv ist, kaufe ich den bevorzugt.

Wenn ich das, was ich haben will, nur mit 12 Monaten Connectivität bekomme, dann sei es so.

Ich vermute mich wird ein Neuwagen sowieso günstiger kommen.

Was ich nicht möchte ist mich auf Aussagen eines Händlers verlassen und nachher enttäuscht werden. Darum die Detailfragen dazu.

• Ja, die rechte Leuchte ist weg, die perforierte Aussparung aber noch vorhanden.

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Ein Abbo hat evtl. nur einen Vorteil, der Anbieter möchte seine Kunden halten, dass diese das Abbo auch weiterhin verlängern. Damit kommt er um eine Pflege und Weiterentwicklung nicht herum.

Andererseits enden viele Abbo in shityfication.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

--

Bestellt 15.04.26 Ford Capri Vivid Yellow Premium RWD 79kWh, Pano, Ahk, B&O, Fahrassi und Traveler Paket.

Bei Ford eingetragen am 20.4.

unverb. Lieferung Juli 26.

Bautermin aktuell 28.9. mit Lieferung dann ca. 3 Monate im Verzug.

• Ja, die rechte Leuchte ist weg, die perforierte Aussparung aber noch vorhanden.

hatte gelesen, dass aber wohl die Verkabelung da auch nicht mehr hingeht. Das dürfte dann wahrscheinlich der größere Teil der Einsparung gewesen sein.

Bleibt ärgerlich. Da ich jetzt aber wohl (unerwartet) zwei Tonnen Zuglast auf die Anhängerkupplung bekomme, würde ich das als 'Kompensation' verschmerzen.

Hoffe, dass ich mir keine Taschenlampe in den Kofferraum legen muss und bis zum Bau meines 27.25 noch mehr weggespart wird... :rolleyes:

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• SunCharge

Ich werde mir, wenn es wirklich ein Explorer ohne zweite Kofferraumleuchte wird, das Ganze nachrüsten.

elohh

Das Problem bei einem Abo ist, dass man am Fliegenfänger hängt.

Irgendwann wird es teurer, dann kommen Werbeeinblendungen dazu und zu guter Letzt ertönt beim Schließen der Heckklappe "Seitenbacher Müsli, woisch, des isch des Müsli von dem Seitenbacher!"