Ford "Store" - leer, ist das normal?

• …sorry, dass ich auf “Schlaumeier” mache - aber das ist kein Facelift, ist lediglich ein Wechsel des Produktionszyklus, bei dem leider sowohl positive Veränderungen (u.a. androidbasierte software, 2VL), aber eben auch die bekannten negativen Einsparungen vollzogen wurden…

Hat für mich nix mit Schlaumeier zu tun :) Ich lerne gerne dazu :P auch von Schlaumeiern ;)

Auch die beiden Ambientebeleuchtungen der Mittelkonsole sind irgendwie weg. Verschmerzbar Dinge und für Ford keine tausende Euro mehr Verdienst :)

Bestellt: Ford Explorer Premium, Extended Range, B&O Soundsystem, Ergonomie-Sitze, Anhängerkupplung, Panoramadach, Traveller-Paket. Blue My Mind Metallic

Bestellt am: 30.03.2026 Liefertermin voraussichtlich: Ende Juli/Anfang August (da lass ich mich mal überraschen :) ) Geliefert: 12.08.2026 (ganz Knapp verfehlt :) )

============================

In Memorandum an Elsa: 11.08.2015 Ford Focus Turnier Titanium, blau, 254.120 KM, DSG, Diesel.

Kupplungs- und Getriebeschaden kurz vor dem Urlaub 30.07.26 :rolleyes:

• Bei mir ist auch noch nichts im Store. Außer das jedes mal eine Benachrichtigung dauerhaft unter der Glocke angezeigt wird, das die "Einstell. werden nach Fahrzeugstart aktiviert." (bei jedem Start).

Erzwingt man das Beenden der Shop App ist es weg, kommt aber dann beim nächsten Start wieder. Hat das noch jemand?

• Ich frage mich immer was im Store sich befinden soll das ich unbedingt brauchen würde?

Das ist ein Auto das mich von A nach B bringt wozu braucht man im Auto einen App Store.

Explorer RWD Premium 2026/April Lagerfahrzeug, in grau gehalten, 20" GJR, WP, AGR Sitze, AHK, 5 Jahre Garatieverlängerung.

• Ich frage mich immer was im Store sich befinden soll das ich unbedingt brauchen würde?

Das ist ein Auto das mich von A nach B bringt wozu braucht man im Auto einen App Store.

Netflix wäre gut, stehe oft im Stau 😆

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

Wofür brauch ich eine App, wofür brauch ich Assistenten, wofür brauch ich 286PS.... das könnte man ewig weiterspinnen ;)

Wenns nur um A nach B geht, braucht man verdammt wenig.

Aber z.B. Spotify direkt aufm Auto, oder ne App für Internetradio oder Home Assistant (Garagentor öffnen o.ä.) würde mir schon gefallen

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Am 03.09 produziert, 23.09 Anlieferung beim Händler

Einmal editiert, zuletzt von Mindhunter ()

• Hörmann BluSecure App wäre wirklich cool. Aber das wird bestimmt nie kommen

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026

• Besonders mit Kindern ist die eine oder andere App nützlich. Soll denn Netflix noch kommen? Ist Youtube schon wenigstens integriert?

…kann ich mir bei den VW-Derivaten nicht vorstellen…und nein, youtube ist auch nicht integriert

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• ja, wobei ich im Auto ein android-Gerät nutze, sollte aber als mittlerweile Standard-App auch mit ios funktionieren

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres: