Lösungsweg Probleme Ford-Assistent (MY2026.75)

• ...das sind dann so schlappe Zehntausend im Jahr :/ ... das ist schon 'ne Ansage. Da hatte ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Macht man sowas privat oder ist das eher eine Dienstfahrzeug-Überbrückung ?

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• Ich habe gestern mein Explorer 2026.75 erhalten.

Gibt schon ein paar Dinge die mich ganz schön nerven.

- Ford-App-Zugriff Meldung bei Start

- Apps bleiben nicht sortiert

- Spiegel senkt sich nur der Beifahrerspiegel ab

- Einstellungs- Menu teils echt wirr

- Nur ein Nutzer namens Ford möglich

- Ständige Bedienung des Warnblinkers bei Display Bedienung

Positiv finde ich

- Fahrassistenz begeistert mich schon sehr. (smart #1 war da um Lichtjahre dahinter)

- Fährt sich allgemein sehr agil und macht Spaß

- Mittelkonsole hat zu meiner Überraschung eine passive Kühlung

Vielleicht hat ja jemand Tipps, wie ich das ein oder andere Problem noch beseitigt bekomme 🙃

• - Ständige Bedienung des Warnblinkers bei Display Bedienung

Das ist mir tatsächlich noch nie passiert. Mein Tipp: Üben! (ich bin Musiker, wir sind üben gewohnt, hihi) :)

Allerdings beglückwünsche ich Dich, dass im Grundsatz offenbar alles funktioniert - bei läuft alles, was Computer ist quasi gar nicht, da hilft leider auch kein Üben, sondern hoffentlich nächste Woche die Werkstatt.

Viel Spaß mit dem neuen Auto!

Explorer Select AWD 77kWh, BlueMyMind, Winterpaket, AHK, Travellerpaket, Allwetterfußmatten, Kofferraumwanne, Bestellung am 28.01.2026, voraussichtlicher Bau 04.05.2026 Lieferung 01.07.2026, Abholung 06.07.2026 :)