Lösungsweg Probleme Ford-Assistent (MY2026.75)

• Ich habe gestern meinen Exi bekommen. Die Koppelung mit dem iPhone war eine ziemliche Prozedur, aber scheint wohl gelungen. Mich irritiert, dass ich neben Gast nur einen authorisierten Ford Nutzer angezeigt bekomme und auch nicht mehr anlegen kann. Die maximale Zahl der Nutzer sei erreicht. Außerdem bekomme ich den Namen meines Accounts, sonder lediglich "Ford Nutzer" angezeigt. Ist das richtig so?

Bei mir werden zwei Accounts (einmal kryptisch Magic und einmal vehicle Account) angezeigt.

Wo seht ihr in der App, dass die Fenster unten sind? Bei mir ist lediglich das Schlosssymbol und Klimatisierung zu sehen.

Bestellt am 02.03.2026, Explorer Premium AWD, 77 KWH, 250 KW (340 PS), Magnetic Grey Metallic, Ford Ergonomie-Sitz, B&O , Wärmepumpe, Panoramadach, AHK, Lieferdatum 🤷🏻13.08.2026

Elektro-Newbie

• Herzlichen Glückwunsch zur Auslieferung deines Explorers -was für einen auch immer🫣

Das mit den beiden Accounts wurde hier im Forum schon mehrfach thematisiert…die Sufu hilft…

Und jetzt zu meinem Lieblingsthema- eine kleine Signatur über die Eckdaten deines neuen Schmuckstücks lässt alle Hilfewilligen auf einen Blick erkennen, mit welchem Auto sie es zu tun haben🥴

Grüße

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Sorry, Einstellungsfehler, jetzt wird die Signatur angezeigt :)

Das mit den beiden Accounts habe ich gelesen und kann das auch einigermaßen nachvollziehen, die App klappt bei mir auch soweit, ich wundere mich nur, dass bei mir der User als Ford User und nicht mein Name angezeigt wird. Ich dachte, dass hängt vielleicht mir diesem ominösen Magic Account. Ich kann den Namen des Acoounts halt auch nicht ändern oder einen neune Account hinzufügen.

Bestellt am 02.03.2026, Explorer Premium AWD, 77 KWH, 250 KW (340 PS), Magnetic Grey Metallic, Ford Ergonomie-Sitz, B&O , Wärmepumpe, Panoramadach, AHK, Lieferdatum 🤷🏻13.08.2026

Elektro-Newbie

• Das ist aktuell der Stand und wohl auch ein Bug, dass sich keine weiteren Profile erstellen lassen. Im Elroq Forum haben sie das selbe Thema.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September