Ich verstehe dass die Vorfreude auf das neue Auto riesig ist schließlich wartet man oft monatelang darauf. Aber Aussagen wie „Ich rufe jeden zweiten Tag im Autohaus an“ bringen am Ende niemanden schneller ans Ziel. Die Mitarbeiter dort können die Produktion oder Lieferung leider nicht beschleunigen und stehen selbst oft unter großem Druck.
Man sollte sich bewusst machen: Ein Auto ist etwas Schönes, aber am Ende kein Grund, sich gegenseitig verrückt zu machen. Sobald der Wagen dann vor der Tür steht, gewöhnt man sich ohnehin schneller daran, als man vorher dachte. Die anfängliche Euphorie vergeht meist nach kurzer Zeit und der Alltag kehrt zurück.
Während wir also ungeduldig auf ein Fahrzeug warten, kämpfen andere Menschen draußen mit ganz anderen Sorgen – manche wären einfach nur dankbar für einen weiteren gesunden Tag im Leben. Genau deshalb sollte man manchmal einen Schritt zurückgehen und versuchen, die Dinge etwas gelassener zu sehen.
Der Tag wird kommen, an dem das Auto geliefert wird. Bis dahin bringt Geduld oft mehr Frieden als ständiger Stress. Das macht euch nur verrückt.