Vielen lieben Dank für deine Problemlösung. Habe heute fast vor wut mein Bildschirm kaputt gemacht. Nun funktioniert alles tip top 👍🏽
Beiträge von Comolokko
-
-
Ich verstehe dass die Vorfreude auf das neue Auto riesig ist schließlich wartet man oft monatelang darauf. Aber Aussagen wie „Ich rufe jeden zweiten Tag im Autohaus an“ bringen am Ende niemanden schneller ans Ziel. Die Mitarbeiter dort können die Produktion oder Lieferung leider nicht beschleunigen und stehen selbst oft unter großem Druck.
Man sollte sich bewusst machen: Ein Auto ist etwas Schönes, aber am Ende kein Grund, sich gegenseitig verrückt zu machen. Sobald der Wagen dann vor der Tür steht, gewöhnt man sich ohnehin schneller daran, als man vorher dachte. Die anfängliche Euphorie vergeht meist nach kurzer Zeit und der Alltag kehrt zurück.
Während wir also ungeduldig auf ein Fahrzeug warten, kämpfen andere Menschen draußen mit ganz anderen Sorgen – manche wären einfach nur dankbar für einen weiteren gesunden Tag im Leben. Genau deshalb sollte man manchmal einen Schritt zurückgehen und versuchen, die Dinge etwas gelassener zu sehen.
Der Tag wird kommen, an dem das Auto geliefert wird. Bis dahin bringt Geduld oft mehr Frieden als ständiger Stress. Das macht euch nur verrückt.
-
Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die Auslieferung der Modelle der Serie 2026/75 voraussichtlich erst ab Mitte/Ende Juni bis Anfang Juli beginnt. Wer also erwartet, sein Fahrzeug schon nächste Woche zu bekommen, wird sich vermutlich noch etwas gedulden müssen. Lt. Händler war das schon immer so.
-
Ich habe inzwischen vieles hier gelesen und bin überzeugt, dass alle Fahrzeuge, die vor dem 20. Februar bestellt wurden, bereits produziert sind und vermutlich auf einem Stellplatz in Fabriks nähe stehen. Jetzt bleibt eigentlich nur noch die spannende Frage, wer sein Auto als Erstes ausgeliefert bekommt.
Bei mir wird es etwas länger dauern, da ich aus Österreich komme. Das Fahrzeug geht zuerst nach Salzburg und wird von dort aus weiter innerhalb Österreichs verteilt. Deshalb diese Wartezeit.☺️👍🏽
-
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte, falls ich etwas Chaos verursacht habe. Bin neu hier und kenne mich nicht gut aus.
Ich habe am 10. Februar 2026 in Österreich einen Explorer EV Select bestellt. Auf meine letzte Anfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug bereits gebaut wurde. Die Auslieferung wird erfahrungsgemäß jedoch erst Ende Juli bzw. Anfang August erfolgen. Natürlich kann es auch früher kommen. Der Händler kann den genauen Liefertermin erst bestätigen, sobald das Fahrzeug bei ihm eingetroffen ist. Nach aktuellem Stand wird zunächst das Auto ausgeliefert, während die Fahrzeugpapiere anschließend separat per Post zugesendet werden. Kann also nochmal 2 Wochen dauern bis zur Auslieferung
-