Loses Schaumstoff im Motorraum

  • Moin zusammen,


    Nachdem bei mir die Frontscheibe getauscht wurde aufgrund eines Steinschlages habe ich jetzt zum ersten Mal nach einigen Wochen mein Scheibenwasser auffüllen wollen.


    Gesagt getan


    Dabei ist mir aufgefallen dass zwei Lose graue Schaumstoffstücke einfach so im Motorraum liegen... nun stellt sich mir die Frage wofür die Mal waren oder wo die abgefallen sind.


    Oder hat das was mit dem Scheibentausch zu tun?


    Anbei die Bilder.


    Vielleicht hat einer von euch sowas ja schon mal gesehen und hat eine Antwort darauf


    Gruß KugaluIMG_20260615_172338.jpg

    IMG_20260615_172312.jpg

  • Das habe ich schonmal in ner FB Gruppe gesehen, da hatte einer geschrieben wo das hingehört. denke so L und R an die Seiten als Klapper/Schallschutz?
    Könnte halt Marder biss sein? und dann ist es abgefallen?
    EDIT: Genau, siehe oben.

    Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026

  • Die sitzen oben rechts und links an den Regenabläufen bei der Motorhaube innen bei der Plastik.

    Vielleicht find ich mal ein Bild.