Gerät/Fahrzeug neu zu starten...
Und wie genau macht man das das Fahrzeug neu starten?
Gerät/Fahrzeug neu zu starten...
Und wie genau macht man das das Fahrzeug neu starten?
Abschließen, ALLE zugehörigen Schlüssel außer Reichweite bringen und ca. 30-45min warten bis alle Systeme sicher runtergefahren sind. (Busruhe)
-> Bei allen Herstellern/Modellen
Abschließen, ALLE zugehörigen Schlüssel außer Reichweite bringen und ca. 30-45min warten bis alle Systeme sicher runtergefahren sind. (Busruhe)
-> Bei allen Herstellern/Modellen
Das hat heute Früh ja auch funktioniert.
Grundsätzlich denke ich in solchen Situationen ja erstmal Ruhe bewahren, atmen und dann nochmal schauen.
Naja, meist muss man ja wo hin wenn man ins Auto einsteigt, da dann 35 Minuten warten bis das System ruht ist aber sehr unpraktikabel und ohne Bildschirm fahren ebenso. Der Vorgang ist alles andere als befriedigend. Da hätten sich die Techniker auch etwas komfortableres einfallen lassen können. Z.b. eine Tastenkombination für 10 Sekunden drückensowas in der Art.
Naja, meist muss man ja wo hin wenn man ins Auto einsteigt, da dann 35 Minuten warten bis das System ruht ist aber sehr unpraktikabel und ohne Bildschirm fahren ebenso. Der Vorgang ist alles andere als befriedigend. Da hätten sich die Techniker auch etwas komfortableres einfallen lassen können. Z.b. eine Tastenkombination für 10 Sekunden drückensowas in der Art.
So kannst du das Display für sich neu starten. Wenn du aber das Fahrzeug vollständig in Ruhe haben willst, hilft nur warten.
Naja, meist muss man ja wo hin wenn man ins Auto einsteigt, da dann 35 Minuten warten bis das System ruht ist aber sehr unpraktikabel
Wenn mein Rechner mal wieder rumzickt, habe ich i.d.R. auch keine Zeit nach einetart alle meine vielen Vorgänge wieder hervorzuholen und ggf. Arbeiten zu wiederholen.
"Ävver wat wellste maache?"
Das hat der größte Softwarekonzern des Planeten auch bis heute nicht ändern können.
Hatte ich Samstag Abend, Tacho etc. ging aber und auch das große Display war an. Der touch hat aber nur reagiert, wenn ich zB auf die Kamera gewechselt habe per Taste neben lauter leiser. Sprachsteuerung ging auch und hat dann sogar die Anzeige aufm Display geändert (von Radio auf Navi zB).
Hab dann 10 Sekunden die Taste links von lauter leiser gedrückt gehalten, dann war kurz alles aus (inkl. Tacho bei voller Fahrt) bis es wieder hochgefahren ist und alles lief. ![]()
Auch der Mach E hatte solche Totalausfälle in verschiedenen „Zuständigkeitsbereichen“.
Wenn gar nichts mehr ging, klappte es zuweilen mit dem Trennen des Fahrzeugs von der 12V-Batterie von mindestens 10 Minuten, da erst dadurch wohl alle Module komplett resettet sind.
K.A., ob sowas beim Explorer auch funktionieren kann, müsste man zuvor vielleicht mal ne Aussage eines sachkundigen Werkstattmitarbeiters dazu einholen…
war da nicht was, das die Alarmanlage losgeht, wenn 12 V getrennt wird? Meine Idee ist aber auch, vorsichtshalber den Resetknopf in Form eines 10er Schlüssels mitzuführen. So ein bisschen Werkzeug passt doch 1a zum Abschlepphaken in die Mini Mulde.
war da nicht was, das die Alarmanlage losgeht, wenn 12 V getrennt wird? Meine Idee ist aber auch, vorsichtshalber den Resetknopf in Form eines 10er Schlüssels mitzuführen. So ein bisschen Werkzeug passt doch 1a zum Abschlepphaken in die Mini Mulde.
Ja. Wobei es dazu einen Hinweis in der BDA gibt. Fahrzeug muss einen gewissen Zeitraum ausgeschaltet sein und dann kann man wohl auch die Batterie abklemmen. Steht irgendwo unter Einlagerung des Fahrzeugs…