Also wenn du in bewegst geht er aus dem Ruhemodus und wird aktiv.
Und wenn du in bewegst und danach wieder in Ruhe lässt geht er wieder aus.
Also wenn du in bewegst geht er aus dem Ruhemodus und wird aktiv.
Und wenn du in bewegst und danach wieder in Ruhe lässt geht er wieder aus.
Ja aber wozu geht er aus den Ruhemodus. Das macht doch nur Sinn das der Schlüssel aufwacht sobald er in der Nähe vom Auto ein Signal empfängt. Jede ander Zeit braucht er nicht aus den Ruhemodus aufwachen. Ohne Autosignal kein aufwachen. So würdenich das halt programmieren, dann hält die Batterie auch länger.
Ja aber wozu geht er aus den Ruhemodus. Das macht doch nur Sinn das der Schlüssel aufwacht sobald er in der Nähe vom Auto ein Signal empfängt. Jede ander Zeit braucht er nicht aus den Ruhemodus aufwachen. Ohne Autosignal kein aufwachen. So würdenich das halt programmieren, dann hält die Batterie auch länger.
Und wie soll ein schlafender Schlüssel, der im Ruhemodus ist, ein Signal vom Auto empfangen? Dafür muss er aufwachen und "hören" ob das passende Fahrzeug in der Nähe ist. Nichts anderes macht der. Irgend einen Indikator braucht es ja, aus dem der Schlüssel schließen kann, das evtl jemand zum Auto geht. Und das ist die Bewegung.
Stimmt auch wieder.
Naja, wenn ich dann in der Stadt rumlaufe blinkt der dauernd. Finde ich jetzt nicht so toll.
Aber ist sicherlich nicht so das es dich stört oder blendet du achtest jetzt zu viel darauf.
wie vorher beschrieben irgendwann muss er halt schauen ob du zum Auto unterwegs oder schon in der Nähe bist.
Aber alles gut bei den alten gab es kein Blinklicht aber ähnliches System.
Naja die Alternative wäre ein dauerhaft Sende und Empfangsbereiter Schlüssel. Und das braucht definitiv mehr Strom, als wenn dies nur bei Bewegung der Fall ist.
Oder stört dich tatsächlich der blinkende Schlüssel in der Hosentasche?
Was wäre eine andere Möglichkeit den Schlüssel aus dem Ruhemodus zu holen? Mir fällt auf die schnelle nix sinnvolles ein.
Naja die Alternative wäre ein dauerhaft Sende und Empfangsbereiter Schlüssel. Und das braucht definitiv mehr Strom, als wenn dies nur bei Bewegung der Fall ist.
Oder stört dich tatsächlich der blinkende Schlüssel in der Hosentasche?
Was wäre eine andere Möglichkeit den Schlüssel aus dem Ruhemodus zu holen? Mir fällt auf die schnelle nix sinnvolles ein.
![]()