Autoschlüssel blinkt ständig

• Habt ihr auch schon mal festgestellt das der Schlüssel ständig blinkt. Steht mein Explorer im Carport hat der Schlüssel ständig Verbindung mit den Auto. Selbst der Reserveschlüssel im Schlüsselkasten blinkt. Denke da werden die Batterien der Schlüssel nicht lange halten. Muss die Schlüssel in das Wohnzimmer legen dann ist Ruhe.

Explorer RWD Premium 2026/April, in grau gehalten, GJR, WP

• 1001

Hat den Titel des Themas von „Schlüssel blinkt ständig“ zu „Autoschlüssel blinkt ständig“ geändert.
  • Habt ihr auch schon mal festgestellt das der Schlüssel ständig blinkt. Steht mein Explorer im Carport hat der Schlüssel ständig Verbindung mit den Auto. Selbst der Reserveschlüssel im Schlüsselkasten blinkt. Denke da werden die Batterien der Schlüssel nicht lange halten. Muss die Schlüssel in das Wohnzimmer legen dann ist Ruhe.

Hören die auch nicht nach einer gewissen Zeit auf zu blinken?

Das hatte ich gestern auch festgestellt und es gab die Vermutung, dass das nach einer kurzen Zeit irgendwann quasi in Stand-by gehen würde?

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Unsere blinken auch wenn wir sie e.g. in der Küche haben die an die Garage angrenzt. Wenn ich ihn weiter weg ins Wohnzimmer lege hört das auf. Werde denke ich auch Faraday Box oder Hüllen kaufen. Hab aber noch keine gefunden die mir zusagt.

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026

• Mein Schlüssel blinkt so ungefähr 30 - 60 Sekunden sitze direkt neben demAuto auf der Terrasse.

Getestet habe ich so Abgeschlossen und dann den Schlüssel hingelegt danach hört er auf zu blinken.

FORD EXPLORER BEV PREMIUM,

79 KWH / 210 KW (286 PS)

Bestellt 12.02 Produktionsdatum 28.05 Prio 99 ;) ;)

Lieferung 12.06.2026 / Abholung 20.06.2026

• Mein Schlüssel blinkt so ungefähr 30 - 60 Sekunden sitze direkt neben demAuto auf der Terrasse.

Getestet habe ich so Abgeschlossen und dann den Schlüssel hingelegt danach hört er auf zu blinken.

Vermutlich zumindest so lange der Schlüssel dann nicht bewegt wird. Bei jeglicher Aktion am Schlüssel, geht das Geblinke dann wieder los…

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Vermutlich zumindest so lange der Schlüssel dann nicht bewegt wird. Bei jeglicher Aktion am Schlüssel, geht das Geblinke dann wieder los…

Ja natürlich ohne Bewegung geht er in den Ruhezustand ist wie bei den anderen Schlüssel auch die Keyless benutzen bei meinem Kuga das gleiche nur hat da nichts geblinkt, haben alle so eine Art Bewegungssensor drinnen.

Sonst würde er ja auch nicht erkennen wann du zum Auto gehst und er es aufschließen soll.

FORD EXPLORER BEV PREMIUM,

79 KWH / 210 KW (286 PS)

Bestellt 12.02 Produktionsdatum 28.05 Prio 99 ;) ;)

Lieferung 12.06.2026 / Abholung 20.06.2026

• Sonst würde er ja auch nicht erkennen wann du zum Auto gehst und er es aufschließen soll.

Eigentlich sollte das Auto das erkennen wenn der Schlüssel in Reichweite kommt. Bewegung sollte hier kein Grund sein sondern nur die Nähe. Mir erklärt sich das nicht warum der zu blinken anfängt wenn ich ihm z.b am Esstisch bewege.

Explorer RWD Premium 2026/April, in grau gehalten, GJR, WP