Klingt wie meiner 😁 Und… sieht einfach nur genial aus! 👍
Viel Spaß damit.
BTW: War kurz in Hamburg. Taxi kam mit ID.4. Sah schon etwas „ abgenutzt“ aus. Meine Frage an den Driver: Zufrieden? Ja. KM-Stand? knapp
340.000 KM 😮😳🆒
Klingt wie meiner 😁 Und… sieht einfach nur genial aus! 👍
Viel Spaß damit.
BTW: War kurz in Hamburg. Taxi kam mit ID.4. Sah schon etwas „ abgenutzt“ aus. Meine Frage an den Driver: Zufrieden? Ja. KM-Stand? knapp
340.000 KM 😮😳🆒
Da gab es letztes Jahr ein Video bei "Speicher elektrisiert". Die hatten glaube ich 3 Enyaq als Taxis. Bei 300.000Km noch zwischen 70-80% Batteriekapazität. Und es wurde jeden Tag DC auf 100% geladen.
Unterhalb 70% soll dann aber auch schon kurz vor Akkutotalausfall sein, es ist wohl nicht so, dass es Akkus gibt die mit 50% noch nutzbar sind.
Ich meine es hier beim Akkudoc gesehen zu haben.
Interessant, wusste ich so noch nicht alles. Leider geht das Tool nur bis 150.0000Km. Naja, ich hatte eh nicht vor mir ein gebrauchtes Taxi zu kaufen ![]()
Jetzt hat der mich aber auch neugierig gemacht, bei welchem Job man dauernd mit einem PKW schwere Anhänger durchs Gebirge zieht ![]()
Hallo!
Bin neu hier und der Capri ist auf meiner Liste gelandet. Habe ihn auch schon 2x Probe gefahren und hat mir sehr gut gefallen. Nur das viele Hartplastik ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Jetzt habe ich im Konfigurator gesehen, dass es das Modelljahr 2027.25 gibt. Die Farbe blau ist weg, dafür ein Silber ist neu. Gibt es noch andere Neuerungen? Ist der Innenraum verändert worden?
…wir wissen noch nicht einmal, wie der 2026.75 aussehen wird, was es da möglicherweise an Veränderungen im Innenraum gibt (ich glaube keine!)…🤷🏻♂️
Ich könnte mir gut vorstellen, dass da nix am „charmanten“ Hartplastikdesign geändert wird, gleichwohl vielleicht physische Tasten im Lenkrad von den aktuellen VW-Modellen der gleichen Plattform übernommen werden…aber das sind alles Spekulatius, die ja wieder zum 2027.25 passen würden🎄
Ok Danke erstmal. Physische Tasten wären echt gut, die Touch Tasten und Slider sind umständlich. Bei den Probefahrten habe ich öfter Tasten gedrückt, die ich gar nicht wollte. Auch dieses Umschalten vorne in der Tür, um hinten die Scheiben zu öffnen ist nervig. Wie gesagt vom fahren her echt gut. Die Assistenssysteme (Traffic Assist), Schildererkennung sind top und der Wendekreis ist total krass bei dieser Größe.
Wir fahren ca. 20.000 km/Jahr deswegen ist das Leasing auch sportlich. Hatte schon mal ein Angebot Anfang des Jahres von ca. 550€/4 Jahre/ Premium/286PS.
Physische Tasten wären echt gut, die Touch Tasten und Slider sind umständlich. Bei den Probefahrten habe ich öfter Tasten gedrückt, die ich gar nicht wollte. Auch dieses Umschalten vorne in der Tür, um hinten die Scheiben zu öffnen ist nervig.
Wir fahren ca. 20.000 km/Jahr deswegen ist das Leasing auch sportlich. Hatte schon mal ein Angebot Anfang des Jahres von ca. 550€/4 Jahre/ Premium/286PS.
Dann mal zu! Der Capri ist schon genial. Ja die Tasten. Aber, man gewöhnt sich dran. Und die Fenster hinten öffnen, ja das nervt. Aber ich habe das in den 1,5 Jahre zwei mal gemacht. Wir sind eben auch zu zweit.
Das mit dem Hartplastik Charme.... Es ist ja einiges aufgeschäumt. Was aber nichts an der Optik ändert. Beim Capri ist es aber m.M.n. gar nicht mal sooo deplatziert. Es unterstreich ein bisschen das, war der Ur-Capri hatte. So also Anlehnung an den sportlichen Touch. Wenn ich eine Senfe will und Sessel wie im Wohnzimmer, bin ich hier falsch. Das müssen wir jetzt nicht noch mal das Thema Preis anführen. Es gibt ihn ja auch in der Basis Version.
Was echt zum 🤮ist, ist das Elende Hochglanzgedöns.
Aber auch das ist Geschmacksache.
Das Klavierlack Zeugs ist doch aber mit der 2025.75er, dann 2026.25er Version weg oder?
Also Lenkrad, Mittelkonsole ist matt.
Meine auch das der Klavierlack verschwunden ist. Die Basisversion ist mir zu nackt. Matrix Licht z. B. soll ja beim Explorer super sein, dann beim Capri sicherlich auch, möchte ich unbedingt haben.
Zum Charme des alten Capri kann ich nix sagen. Ob das jetzt Charme ist das Hartplastik ist sicherlich Geschmacksache.
Warum ändert Ford so schnell hintereinander das Modelljahr, wenn einige noch nicht mal die 2026er Version haben?