Ford: vernetzte Navigation Alt und Neu Veträge ?!

• ok, jetzt habe auch ich’s verstanden🫣

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Ich denke Freddies Händler trifft diese Regelung zur Kulanz weil

A) ihm wirklich an der kundenzufriedenheit gelegen ist.

B) und oder er das Problem hat den Wagen erst am 1.4 bei Ford bestellt zu haben womit das Problem nicht mehr bei Ford sondern beim Händler liegt.(Liegen könnte)

Explorer Style 190 Standart Range 58 kWh in Frozen White

GJR, Alufelge 19 Zoll, Komfort Paket, Traveler Paket, AHK

Bestellt 31.1.2026 | Produktion 13.5.2026 :)

Einmal editiert, zuletzt von Explorer190SR ()

• BTW vielen Dank🙏 an alle Betroffene die sich bei Ford oder ihrem Händler nach den Anspruch auf Lebenslagen! oder mindestens 7 Jahre lebenslangen Navi Service erkundigt haben. Ich freue mich wenn die Ersten (wsl. erst in 12 Monaten) eine Lösung des Problems haben von der auch wir andere Betroffene profitieren. Ansonsten war hier wieder mal (Forumsbedingt) wildes Säbelrasseln angesagt. 🦍🚨⚔️😜

Explorer Style 190 Standart Range 58 kWh in Frozen White

GJR, Alufelge 19 Zoll, Komfort Paket, Traveler Paket, AHK

Bestellt 31.1.2026 | Produktion 13.5.2026 :)

• Habe gerade den Anruf vom Autohaus erhalten, dass es eine neue Info von Ford zu dem Thema gab. Wurde wohl intern veröffentlicht: es gibt viele Anfragen zu dem Thema und sie sind dran, die Darstellung in der App für alle Betroffenen zu ändern. Es sei keine weitere Aktion erforderlich und bis zum Q4 diesen Jahres soll das ganze in der App dann auch passiv angezeigt werden 👍

Das klingt doch gut😁

Select 79 kWh - Frozen White - MY2026,75 - GJR - Traveller-Paket - Komfort Paket mit Ergonomie Sitzen - AHK - bestellt am 23.2.26 - Abholung geplant am 25.6.

• Habe gerade den Anruf vom Autohaus erhalten, dass es eine neue Info von Ford zu dem Thema gab. Wurde wohl intern veröffentlicht: es gibt viele Anfragen zu dem Thema und sie sind dran, die Darstellung in der App für alle Betroffenen zu ändern. Es sei keine weitere Aktion erforderlich und bis zum Q4 diesen Jahres soll das ganze in der App dann auch passiv angezeigt werden 👍

Das klingt doch gut😁

Q4 und passiv ?. Ich habe auch gestern mit meinem Autohaus gesprochen. Der hat noch keine Ahnung. Habe ihn informiert, dass ich jetzt nach Ablauf der Fristsetzung, das weitere Prozedere einleite. Er füllt sich insgesamt nicht zuständig und verweist auf Ford.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Deswegen ist es wichtig, dass sich so viele Kunden wie möglich bei der Hotline beschweren. Ich tat es auch, warte immer noch auf den Rückruf der wahrscheinlich nie mehr kommt. Aber ich gehe davon aus, dass es trotzdem intern weitergeleitet wurde.

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Q4 und passiv ?. Ich habe auch gestern mit meinem Autohaus gesprochen. Der hat noch keine Ahnung. Habe ihn informiert, dass ich jetzt nach Ablauf der Fristsetzung, das weitere Prozedere einleite. Er füllt sich insgesamt nicht zuständig und verweist auf Ford.

Hast du nicht ein 2024er Baujahr? Da sollte es doch außer Frage sein.

Evtl. Eher ein Softwaretechnisches Problem? Habe folgendes auf FB gefunden, derjenige hatte auch auf einmal keine Live Daten mehr.

"

Selbst Gelöst! Menü, Konnektivität, Setup, Datenschutz und dann beide Punkte deaktivieren und nach einigen Minuten wieder aktivieren, Funktioniert wieder alles,

"

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• 2025 Modell. Danke für die Info. Teste ich.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• "

Selbst Gelöst! Menü, Konnektivität, Setup, Datenschutz und dann beide Punkte deaktivieren und nach einigen Minuten wieder aktivieren, Funktioniert wieder alles,

"

irgentwie komme ich nicht nach Konnektivität

• Gefunden. 2. Seite