Eben kam.in einer FB Gruppe die Frage, ob die elektronische Heckklappe ohne Fusssensor ist im neuen Modeljahr. Kam noch keine Antwort.
Könnte das mal jemand checken bitte. Danke.
Eben kam.in einer FB Gruppe die Frage, ob die elektronische Heckklappe ohne Fusssensor ist im neuen Modeljahr. Kam noch keine Antwort.
ich habe den Premium. Die elektrische Heckklappe hat einen Fußsensor. Auch bei AHK
Wenn doch jetzt mit Android Automotive eh Google Maps benutzt wird, wozu brauch man dann Infos von Ford? Bei mir soll das Abo auch nach 12 Monaten enden, obwohl im Vertrag auch unbegrenzt, aber für mindestens 7 Jahre kostenlos steht.
Mein Sohn hat ewig rumgemacht gestern mit dem Fusssensor. war bissl 75% Chance. hat es noch nicht ganz raus, aber ist da der Fusssensor bei 2026.75 Select ohne AHK
Wenn doch jetzt mit Android Automotive eh Google Maps benutzt wird, wozu brauch man dann Infos von Ford? Bei mir soll das Abo auch nach 12 Monaten enden, obwohl im Vertrag auch unbegrenzt, aber für mindestens 7 Jahre kostenlos steht.
Ich glaube nicht, dass das direkt Google Maps ist, aber dazu hat man noch zu wenig vom Navi gesehen.
Zurück zu den mindestens 7 Jahren vernetzte Dienste. Ich habe das ebenfalls gerade bei meinem Händler moniert und er will das klären. Ich habe zum Glück das explizit im Angebot stehen, welches ich dann auch gekauft habe.
Zur Not werde ich das über Rechtsschutzversicherung einklagen - sind immerhin auch über 7 jahre 500€ an Gegenwert (oder mehr, wenn es teurer wird). Das werde ich nicht akzeptieren und finde ich auch von Ford eine miese Sache, das so zu probieren. Wenn das so kommt, dann wird es von meiner Seite aus eine kurze Reise im Explorer und Ford wäre dann Geschichte für mich...
Klingt jetzt etwas hart und ich persönlich finde das auch nicht besonders toll was Ford da klammheimlich abgezogen hat, aber ich nehme das aktuell als "Schmerzensgeld" in Kauf bei einem Kaufpreis von 38200 plus 1200 für Zulassung und Überführung.
Fakt ist, die Leute die vor dem 1.4 bestellt haben, sollten das auch bekommen für die 7 Jahre.
Mein letztes Angebot war vom 31.3 und dort steht es noch mit drin. Im Kaufvertrag natürlich nicht vom 9.4, also nicht explizit aufgeführt. Ist eh nir ein Wisch irgendwie. Steht nur das nötigste drauf.
Ford hätte zumindest im Programm ne "Warnung" einbauen können. Werde meinen Verkäufer, sofern ich ihn gleich erwische, drauf ansprechen das das leider etwas ungeil ist und das Ford sich irgendwie kaputt spart mit lauter Kleinigkeiten und auch fehlenden Fußmatten hinten.
P.S. Aussage von meinem Händler : War schon immer so, also mit 1 Jahr. Aber als ich ihm das so vorgelesen habe stutzte er kurz und meinte dann, das Ford damit dann rechnen müsse das die Leute deswegen stornieren etc. Haben die sich wohl was bei gedacht bei Ford und ist dann halt so.
Zum Thema Lieferzeiten : Ja, ist jetzt so. Sind ja auf 1 Schicht gegangen weil "nix" an Bestellungen" kam und jetzt ist der große Eingang, haben quasi keine Leute für ne zweite Schicht und der Betriebsrat hat dann da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ist dann halt ärgerlich für die Besteller wenn sich das noch alles zieht. Kann er auch natürlich total nachvollziehen wenn es nicht voran geht. Weiterhin geplante Auslieferung bei mir 1.-31.8. ![]()
Ich habe das jetzt schon ein Stück weit an verschiedenen Stellen eskaliert. Händler ist aktuell auf meiner Seite und klemmt sich dahinter.
Der Ford Pass Support hat die Beschwerde an die IT weitergeleitet, da dort die Aussage am Telefon war: ja, das ist seltsam, da es in ihrem Vertrag steht. Dort war man selbst verwundert.
Wenn der Kaufvertrag nach dem 1.4. war, dann sieht das ja nochmal anders aus.
Ich muss zudem wirklich sagen, dass es ein ausschlaggebendes Argument für den Ford war. Ich habe einen Audi q4 tatsächlich nach der Probefahrt nicht gekauft, weil es für die Navigation dann ein (noch teureres / Audi halt) Abo gebraucht hätte und noch schlimmer - Android Auto nicht integriert war.
Fazit: Wir werden das nur bekommen, wenn genügend Leute sich massiv beschweren und man bei Ford merkt, dass das eine richtig miese Aktion ist und höchstwahrscheinlich vor Gericht so keinen Bestand hätte. Selbst wenn irgendwo etwas in AGB stehen sollte, dürfen wesentliche produkt Merkmale, wozu bei einem modernen Kfz die Navigation gehört nicht einfach geändert werden.
Und ganz persönlich: so sehr mit das Auto aktuell gefällt, bin ich von Ford sehr enttäuscht, sollte sich das nicht noch drehen. Dann fahre ich den 3 Jahre und verkaufe ihn und das wäre dann auch der letzt ford in der Familie. Dafür sorge ich. Für mich wäre das sogar mieser als die Sache bei Audi - denn dort wusste ich vorher, dass ich ein Abo brauche. Hier nicht. Und das ist nochmal mieser.
Also bitte: beschwert euch und drängt auf Erfüllung eures Vertrags. Schreibt eine Mail an Ford. Je mehr das tun, desto eher lenkt Ford ein.
Medialer shitstrom für sowas wäre das einzige was wirklich hilft. Idealerweise zusammen mit den anderen abspeckungen...
Weiß einer wann genau die Änderung war? Wie gesagt, ausgedrucktes Angebot vom 31.3 beinhaltete die 7 Jahre noch.
Wie ich oben erwähnte, war mein Verkäufer der Meinung,das das schon immer nur 1 Jahr war.
Ganz ehrlich, wer guckt schon beim Autokauf nochmals in die Preisliste ob irgendwas aus dem "gerade erst" erschienenen Modell schon wieder gestrichen wurde? Keiner von uns hier, ganz ehrlich. Und jede Wette,das kein Verkäufer über diese Streichung informiert wurde.
Ich verstehe die bei Ford nicht, erst 5000 Euro Bonus, dann klammheimlich was streichen und dann den Leuten ne 500 Euro Ladekarte zu schenken.
Macht hinten und vorne für mich keinen Sinn.
In dem einen Explorer Forum auf FB sind wohl auch Händler unterwegs. Ging dort um das Foto mit den Lieferzeiten. Bin dann mal höflich dazwischen gegrätscht.
Mal gucken wie der sich äußert, sofern er sicb äußert.