Wofür Sorry? Alles okay. Regeln müssen nicht immer gebrochen werden 😁
Der Ton macht am Ende die Musik😉
Wofür Sorry? Alles okay. Regeln müssen nicht immer gebrochen werden 😁
Der Ton macht am Ende die Musik😉
Wie versprochen hier mal 3 Videos zum Infotainment des 2026.75. Hab mich mal 10 Minuten durchgeklickt. Ist nur für Enthusiasten oder Wartende interessant, sonst pennt man weg!
Hab auch nicht alle Unterseiten aufgerufen.
Videos bei Streamable:Explorer 2026.75 Infotainment Teil1 ParkMode
Explorer 2026.75 Infotainment Teil4 ParkKameras nochmal genauer
Weil jemand noch danach gefragt hatte.
Explorer 2026.75 Infotainment Teil4 ParkKameras nochmal genauer
Weil jemand noch danach gefragt hatte.
Danke, sagt ein Wartender.
Danke @Fordo_Beutlin
Schade, dass man scheinbar nicht mehr eine Felgenansicht für vorne und hinten gleichzeitig hat. So war das bei der alten VW Version und ist sicherlich sinnvoller beim Einparken mit Bordstein als jeweils manuell zwischen vorne und hinten immer wechseln zu müssen.
Noch paar andere Sachen heute gesehen:
WLAN funktioniert super zuhause, allerdings weiss ich nicht worin hier ein Vorteil liegen soll vor dem 5G Modem.
Für mich wäre das ein Vorteil, wenn der Exi in der Garage steht. Habe dort keinen/schlechten 5G Empfang aber WLAN. Übrigens von mir auch vielen Dank für deine Videos und Beobachtungen! ![]()
Explorer 2026.75 Infotainment Teil4 ParkKameras nochmal genauer
Weil jemand noch danach gefragt hatte.
Vielen Dank für das Video. ![]()
Mal eine blöde Frage: wo ist da jetzt der Button zum reinigen der Rückfahrkamera?
Aus der BDA:
Reinigungssystem –
Rückfahrkamera
Das Reinigungssystem – Rückfahrkamera
funktioniert in Verbindung mit der
Scheibenwaschanlage hinten. Wenn die
Sicht durch die Kamera auch nach
mehrmaliger Reinigung unklar ist, muss die
Kameralinse manuell gereinigt werden.
Siehe Reinigen der Kameraobjektive.
Denke es gibt keine versteckte Doppelfunktion wo einer der Kamerabuttons bei Parken die Rückkameralinse reinigt.
Allerdings gibt es bei manchen VW einen Button der beim Einlegen des Rückwärtsgangs erscheint. Muss ich morgen mal testen.
Es gibt allerdings diesen Waschstrassen-Kameramodus der bissl höher ist und diese Fahrspurprojektion macht. Hatte ich nicht gezeigt.
Das Reinigungssystem – Rückfahrkamera
funktioniert in Verbindung mit der
Scheibenwaschanlage hinten.
Ach so, den Button gibt’s nach wie vor nur beim Capri (der hat hinten keinen Scheibenwischer). Ich dachte den gibt’s beim Explorer jetzt auch.
Sorry und danke! ![]()
Aus der Bedienungsanleitung vom Capri: