Integration (insbesondere aktueller Akkustand) von Google Maps und Ford Explorer

• Die Google KI kann leider nicht zwischen dem Ami-Explorer und dem Explorer EV unterscheiden...
    wenn du mal nachhakst mit "Bist du sicher bzgl. der Software-Architektur? Der Explorer EV basiert doch auf der MEB Plattform und hat mit dem Rest der Ford-Elektroautos nur wenig zu tun." wird sie sich wahrscheinlich entschuldigen und zähneknirschend zugeben dass sie keine Ahnung hat :)

Bestellt: Explorer RWD Select, 79kwh, AHK, Komfort, Agr, Arctic blue

Produktion 29.6.26, Lieferung voraussichtlich Mitte Juli

• christgod: Ich denke du hast recht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das auf MEB Plattform Basis funktioniert. Deswegen ja meine Hoffnung in die Android basierte neue Software (ich weiß, immer noch MEB) ab 2026.75.

Vielleicht kann jemand, der das Auto schon hat, es einfach mal mit der "alten" Software ausprobieren? Ich muss ja noch mindestens bis Oktober warten :S

Ford Explorer BEV Select - Extended Range 210kW (286 PS) - 79kWh, Heckantrieb MY 2027.25

Komfort-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Anhängevorrichtung, Wärmepumpe, Arctic Blue Metallic

Einmal editiert, zuletzt von pelschbach_0815 ()

• …hier hat aber gar niemand schon den 2026.75…🫣

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• zähneknirschend zugeben dass sie keine Ahnung hat :)

Also ChatGPT würde sich vielleicht entschuldigen, danach aber weiter Unsinn verbreiten. 😂 Toll, wenn Google einfach zugeben würde, keine Ahnung zu haben.

Hoffentlich baldiger Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.

• Es war nicht meine Absicht KI Müll zu verbreiten. Vielmehr wollte ich, dass das mal jemand ausprobiert, sprich prüft. Ich kann es ja mangels Auto leider noch nicht.

Sorry, hab mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Wie ich gelernt hab, sollten ja bald die ersten 2026.75 Modelle auf Android basis ausgeliefert werden. Dann bin ich mal gespannt...

Ford Explorer BEV Select - Extended Range 210kW (286 PS) - 79kWh, Heckantrieb MY 2027.25

Komfort-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Anhängevorrichtung, Wärmepumpe, Arctic Blue Metallic

• schon gut, es ist nur so nervig, weil das von allen Seiten und auch im privaten Bereich gelegentlich immer wieder und mehr aufkommt. KI kratzt Infos anhand von Häufung und Wahrscheinlichkeiten aus dem Netz. Da diese Infos häufig versehentlich oder absichtlich falsch sind oder KI Zusammenhänge nicht kapiert, kommt die bekannte Fehlerquote von 40 % zustande.

Ford Explorer RWD Select 210 kW mit Winter, Traveller, GJR, bestellt 20.03.2026

• Also ChatGPT würde sich vielleicht entschuldigen, danach aber weiter Unsinn verbreiten. 😂 Toll, wenn Google einfach zugeben würde, keine Ahnung zu haben.

äh, digital bedeutet doch nur ....11001001....und keine Grauzone mit einem, "Sorry ich..." ;)

aber gewiss, es wäre der nächste Schritt zum emotionalen Humanoiden :D

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)