Erfahrungen mit Marderschutz?

• Nachdem wir beim Wagen meiner Frau und aktuell im Womo Marderbiss festgestellt hatten, habe ich bei beiden Fzg. jetzt diese Marderabwehr eingebaut: https://amzn.eu

Wie sind da eure Erfahrungen oder Empfehlungen für den Explorer? Was habt ihr warum gewählt und was sagt "das Auto" dazu?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | Prod.: 25.5.26 | LT: ???
  • Dein Link funktioniert nicht (zumindest bei mir).

Ich habe bei der Bestellung direkt angefragt einen Marderschutz mit diesen Hochspannungsplättchen installiert zu bekommen.

Ich hoffe, das es reicht ;)

Bestellt: Explorer Premium RWD 286PS 79kWh, Frozen White, Traveller-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, 19" GJR, Flatrate+ auf 20tkm/Jahr für 4 Jahre

• Nach einem Marderschaden letztes Jahr an meinem alten Auto habe ich den Explorer gleich mit Marderschutz bestellt. Ich glaube bei Ford sind die von K&K Standard. Ich hab den M9700. Bisher keine Probleme, weder mit dem Auto noch mit dem Marder.

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Ich glaube bei Ford sind die von K&K Standard. Ich hab den M9700.

Ich weiß leider nicht was montiert werden wird. Ich hab nur "Marderschutz" aufgeschrieben bekommen und die mündliche Bestätigung, dass es die Hochspannungsvariante ist.

Ich selbst mag das piepen ja nicht, aber wenn es hilft: meinetwegen ;)

Bestellt: Explorer Premium RWD 286PS 79kWh, Frozen White, Traveller-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, 19" GJR, Flatrate+ auf 20tkm/Jahr für 4 Jahre

• In meiner Gegend (Waldrand) tummeln sich gleich mehrere dieser putzigen Tierchen - meinen Explo lassen sie aber schön in Ruhe, nachdem einer schon einmal den Kontakt mit den verbauten Elektro-Plättchen des Marderschutzes genossen hat... von Ford verbaut, 380 EUR Kosten - ruhig schlafen können :)

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Danke an euch alle!

Schließe daraus, dass keiner dadurch Probleme mit der Elektronik bekommen hat. Kann ich dann wohl auch gefahrlos beim "Neuen" installieren! 8) :thumbup:

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | Prod.: 25.5.26 | LT: ???