Nun ja, so wirklich viel gebracht hat der neue Download nicht. Der Klang ist zwar OK, ich frag mich nur wo die 400+ Watt vom Subwoofer eigentlich sind... ich werde mal einen USB-Stick mit Musik beschicken und einstöpseln. Mal sehen was das bringt.
Klangeinstellungen
-
-
Tja leider ist das so, dass der Sound im Explorer verhalten ist. Hängt aber auch damit zusammen, dass der Lärmpegel im Explorer ab 120 ziemlich hoch wird. Was mich zusätzlich stört: hat man etwas(!) mehr an Bässe drin und passt die Lautstärke dem Geräuschpegel an, vibriert der Rückspiegel🙈
-
Wo soll das Auto einen 400W Subwoofer haben? Die Gesamtleistung sollen 480W sein, Du hast 10 Chassis. Das erinnert mich an die alten Kataloge mit irren Leistungswerten, vermute mal da ist vielleicht ein 100W Subwoofer (Maximalleistung) eingebaut. Außderdem ist der m.E. eher nach dem Buttkickerkonzept, also Übertragung über Körperschall, als auf Luftbewegung ausgelegt. Heißt in etwa, vom Subwoofer wirst Du kaum Tiefbass bekommen, den hörst Du aus den Türlautsprechern, was die eben hergeben können. Der Sub wackelt etwas an der Karosserie, was dann auch zu den Effekten mit dem Rückspiegel führen kann.
-
Ach mattberlin, das vibrieren ist so Ding im Explorer 😂. Wirst Du auch noch merken, wenn Di ihn hast. Im Winter vibriert manchmal auch die Armauflage, wenn die Heizung an ist… Also wer auf Vibrieren steht, der ist mit dem Auto top dran😂👍
-
Diese Vibrationen kann ich nicht bestätigen.
-
Das wäre für mich die Hölle. Ich kann mich mit der Haptik arrangieren, die kannte ich ja schon aus den Probefahrten, was bei mir gar nicht geht sind Klappergeräusche, Knistern, Quietschen von Dingen, die nicht von meiner Beladung kommen.
Dank rahmenloser Türen im BMW kann ich mich immerhin schon an einen leicht blechern, scheppernden Klang gewöhnen.
OT da war mal wieder eine Fahrt vorgestern in einem Tesla der Wahnsinn, knarzendes und in der Höhe nachgebendes Lenkrad, knisternde C-Säule, klappernde A-Säule, quietschender Verschluss in der Mittelkonsole und total schmuddelige, helle Polsterung. Das Auto hatte 11.000km auf der Uhr. Da würde der Ranger bei mir das Zelt im Garten aufstellen dürfen.
-
Diese Vibrationen kann ich nicht bestätigen
Du hast wahrscheinlich keine Wärmepumpe.
Das sind in den Fahrzeugen wohl ziemliche Rappelkisten
-
E-Autos sind hier wohl gegenüber Verbrennern im Nachteil. Besonders beim Diesel geht viel im Motorgeräusch und den dazu gehörigen Vibrationen unter. Oder wird im Vergleich nicht als besonders Störend empfunden.
Wir hatten ja ausnahmsweise mal wieder einen richtigen Winter. Trotz Wärmepumpe kann ich aber auch keine Vibrationen bestätigen die sich nicht durch den Straßenzustand erklären lassen.
-
E-Autos sind hier wohl gegenüber Verbrennern im Nachteil. Besonders beim Diesel geht viel im Motorgeräusch und den dazu gehörigen Vibrationen unter. Oder wird im Vergleich nicht als besonders Störend empfunden.
Wir hatten ja ausnahmsweise mal wieder einen richtigen Winter. Trotz Wärmepumpe kann ich aber auch keine Vibrationen bestätigen die sich nicht durch den Straßenzustand erklären lassen.
Bei mir hin und wieder durch den Bass im Radio. Aber immer auf der Beifahrerseite. Ich stelle dann leiser oder höre einfach nicht hin.
-
Die ersten Nutzer hier dürften ja jetzt den zweiten Winter mit WP unterwegs gewesen sein, wie hat sich denn das Geräusch entwickelt?
Bei meinem Audi konnte ich im Laufe der 4 Jahre und 115.000km eine leichte Erhöhung des Geräusches der WP feststellen. War nur im Stand und nur an der Ampel zu hören, aber man hat es gehört. Anders war es im Tesla, wenn hier, bspw. bei Vorkonditionierung, die WP angeht bei kaltem Akku, dann war es wie eine Bohrmaschine im Motorraum mit sehr deutlich spürbaren Vibrationen, bei XPeng ein unangenehm hochfrequentes Geräusch aber keine großen Vibrationen. Also große Unterschiede.