Türen und Heckklappe - Schliessgeräusche ärgerlich

• Explorer Premium AWD - 11/24

Die Schliessgeräusche passen nicht zu diesem Auto - in Österreich sagen wir dazu "blechern" . Klingt so wie billiges Blech.

Sowohl Türen als auch Heckklappe dröhnen leicht im Schliesszeitpunkt - es macht "ping".

Kennt wer eine Abhilfe ( ausser Fahrzeugtausch ).

Bin mit Explorer bis auf Kleinigkeiten ( Tasten, Schieber, Elektronik ) sehr zufrieden.

• Der Dachspoiler auf der Heckklappe scheppert schon ordentlich, mehr wie ein schlecht montiertes Kennzeichen ;)

Aber ansonsten sind die Schließgeräusche für mich in Ordnung.

Ford Explorer Extended Range RWD (79kWh mit 204PS), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• …der E-Explorer ist eben keine Küchenschublade mit softclose…🥴

Aber ja, das schönste, satteste Geräusch beim Schließen haben weder die Heckklappe noch die Türen. Aber das bin ich schon vom Mach E gewöhnt, da empfinde ich gerade die Türen noch “blechernder” beim SChließen als beim Explorer, stört mich aber Null, da zählen andere Werte für mich deutlich mehr🥴 (was wünsche ich mir eher sehnlichst eine Überarbeitung der App mit einem E-Auto-adäquaten Funktionsumfang🤷🏻‍♂️)

Grüße

aktuell:

Mustang Mach E

Bestellt 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

• Der Dachspoiler auf der Heckklappe scheppert schon ordentlich, mehr wie ein schlecht montiertes Kennzeichen ;)

Ich dachte, das w ä r e das schlecht montierte Kennzeichen 😳😂