Welche Continental Ganzjahresreifen sind aktuell bei Auslieferung montiert?

• ...Conti AllSeasonContact

Dieser oder dieser? :/

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Frage, wenn die ContiAllseasensContakt, also das ältere Modell, montiert sind, hat schon mal einer die DOT Nummer geprüft, wann die Reifen produziert wurden? Mein Mazda (aktuell noch Besitzer eines Mazda CX60) Erlebnis war, dass die Winterreifen schon 2 Jahre alt waren, obwohl Kauf beim Mazda-Händler!! Ich werde bei Lieferung meines Explorer sicher darauf achten. Bin gespannt auf eure aktuelle Erfahrung.

• KW 48/2025 bei mir! Ich gehe davon aus, dass die für die Automobilindustrie einfach weiter produziert werden!

Seit 24.06.2026 Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026; gebaut 02.06.2026; angeliefert 19.06.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.

• 2 Jahre Reifenalter ist nichts, theoretisch dürfen auch 5 Jahre alte, richtig gelagerte Reifen als neu verkauft werden.

Also gucken kannst du, aber machen kann man wenig.

Da der AllseasonContact ein recht gängiger Reifen ist und die Größe auch, denke ich der sollte nicht all zu alt sein.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Ich habe mir jetzt schon welche für den Herbst zum tauschen gekauft Continental All Season 2 mit Herstellungsdatum März 2026. Was will man mehr 👍

Explorer RWD Premium 2026/April, in grau gehalten, GJR, WP

• 1001 Und dann tauschst du fast neue GJR gegen ganz neue GJR aus? Hmm, das halte ich weder technisch noch ökologisch für sinnvoll :/

Vielleicht könntest du ja einfach mit einem Brennpeter eine 2 zum Reifenlabel hinzufügen? ;)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Ich habe mir jetzt schon welche für den Herbst zum tauschen gekauft Continental All Season 2 mit Herstellungsdatum März 2026. Was will man mehr 👍

Was ja jetzt nicht wirklich darauf schließen lässt wie alt die Allseason Contact sind die Ford gerade so verbaut ;)

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September