Welche Continental Ganzjahresreifen sind aktuell bei Auslieferung montiert?

• Ich glaube nicht dass die GJR erst beim Händler montiert werden. Mein Händler hat drei neue Explorer geliefert bekommen. Die stehen noch so wie angeliefert mit diversen Aufklebern und staubig in einem separaten Bereich mit anderen Neuwagen. Einer davon ist wie bereits geschrieben mit GJR AllSeasonContact bestückt. Die FIN dieses Explorers sagt dazu "Allwetterprofil - Jeder Anbieter".

DE, Ford Explorer BEV Select 286PS Magnetic Grey Metallic, GJR, Komfortpaket, Anhängevorrichtung, Befestigungspunkte

• Ist zwar leicht OT, aber im Vorfeld einer im irgendwann in den nächsten Wochen anstehenden Lieferung des bestellten Explorer, sehe ich mir gelegentlich Videos zum Explorer im Netz an. Dabei auch das von AT Zimmmermann und der hatte einen Explorer etwas näher betrachtet, glaube das Auto war sogar von einem Forumsmitglied, oder? Hierbei macht er komische Sachen auf der Landstraße, eine Art Elchtest, hierbei scheint der 19" Reifen durch die weiche hohe Flanke ab einem bestimmten Punkt irgendwie einzuknicken mit entsprechenden Spuren an der Reifenflanke und einer veränderten Fahrweise. Ist das den Nutzern hier auch aufgefallen, sofern so eine Situation im Alltag natürlich vorgekommen ist?