Explorer als Zugfahrzeug

• Heh, laut Definition ist schwarz keine Farbe sondern das Fehlen jeglicher :/ Schick ist es trotzdem 8)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04. bestellt; 17.07. produziert, 30.07. eingetroffen, 05.08. in Besitz genommen

• Du solltest dem Trailer eine dazu passende Farbe verpassen ;)

Wohnwagen und Wohnmobile sind zu 99% immer weiss, weil....

weil....

weil...

Kann mir einer weiterhelfen? :/

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Wohnwagen und Wohnmobile sind zu 99% immer weiss, weil....

...das die maximale Reflexion von Sonnenstrahlung ermöglich und es so im Hänger am kühlsten bleibt. Schließlich ist so ein Pappmachè-Gehäuse kein Isolationswunder und die Abwesenheit von Masse macht die Sache auch nicht wirklich besser :/

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04. bestellt; 17.07. produziert, 30.07. eingetroffen, 05.08. in Besitz genommen

• Schwarze Agate: ich habe den Eindruck du hast ein Faible für Schwarz/Weiß mit Lila Innenbeleuchtung ^^

Vor allem DIE!

Und ab und zu muss ich mal ein Fotos vom Display posten, damit mattberlin immer mal wieder auf die Hintergrundfarbe gucken kann

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Wohnwagen und Wohnmobile sind zu 99% immer weiss, weil....

... die Verbundplatten zum Bau der Wohnkabine standardmäßig in weiß gefertigt werden und daher in dieser Farbe am günstigsten sind. Lackieren, Bekleben oder gar Einfärben ist dann ungleich teurer.

Ist ungefähr die gleiche Erklärung wie bei den KS-Platten, die im Möbelbau bzw. im Baumarkt auch standardmäßig weiß sind.

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | vss. Prod.-Termin: 25.5.26 | LT: "Fzg. soll lt. Ford zwischen 1.-15.6.26 bei uns eintreffen." | Gebaut: 3.6.26 | Beim Hdl.: 30.6.26 | i-Zulassg. 7.7.26 | Neue Zul.-Bescheinig. I&II 9.7.26 | Abholg.: 10.7.26
  • Ja, fällt mir regelmäßig auf, wenn hier märchenhafte Farbwelten eingestellt werden, ich hoffe, ich finde, wenn in ferner Zukunft auch ich am Bildschirm eines Ford herumtapsen kann, eine mir passende Farbeinstellung. Im aktuellen BMW gibt es sehr begrenzte Farben, die mir alle nicht wirklich zusagen, wobei ich nicht mal sagen kann, wonach ich da konkret suche. Ist ja auch stimmungsabhängig.

• Moin. Ich bin ein Frischling hier!

Danke für den Bericht mit Wohnwagen. Wir wollen unseren C Max ersetzen. Der neue Explorer darf ja normal 2t und mit AWD 2,2t ziehen. Für unseren 1,6t WoWa somit ideal. Wie ist der Explorer mit WoWa zu fahren. Ist er nervös oder steckt das Fahrwerk alles weg? Unser C Max ist da top.

Wie weit bist du ungefähr gekommen (200km wärenideal)l und wie lang hat dann das laden ungefähr gedauert? Und was ist ABRP?

Danke schon mal.

Gruß KlausII