Ich denke man sollte ein Dokument haben, welches die verbindliche Bestellung als angenommen dokumentiert. Normalerweise eine Auftragsbestätigung. Üblicherweise kommt erst durch beides ein Kaufvertrag zustande.
Wartezeit 8 Monate?!!!
-
-
Sicher?
Eine Bestätigung hat imho doch rechtlich keine Auswirkung auf einen Vertrag, sondern „bestätigt“ ihn eben nur🤔
Ich habe bei zwei Ford-Fahrzeugen auch nur die „Verbindliche Bestellung“ erhalten, jetzt beim Explorer von Ford direkt per Mail und vom Händler eine Auftragsbestätigung. Ich habe aber den Eindruck, dass ist nicht „Ford-flächendeckend“ ein Muss…
Grüße
-
Bei mir gab es zur verbindlichen Bestellung auch die AGBs des Händlers. Und da stand drin, dass er innerhalb von 3 Wochen eine schriftliche Auftragsbestätigung gibt. Ansonsten bin ich nicht an die Bestell7ng gebunden und der Händler muss auch nicht liefern.
Aber das ist vielleicht Händler-spezifisch. Die verbindliche Bestellung hatte auch nur uch als Käufer unterschrieben, der Händler nicht.
-
ich habe auch nur die verbindliche Bestellung inkl. Leasingvertrag. Auto ist in einem angemessen Zeitrahmen geliefert worden. Der Leasingbetrag wird auch regelmäßig abgebucht.
-
Bei mir gab es zur verbindlichen Bestellung auch die AGBs des Händlers. Und da stand drin, dass er innerhalb von 3 Wochen eine schriftliche Auftragsbestätigung gibt. Ansonsten bin ich nicht an die Bestell7ng gebunden und der Händler muss auch nicht liefern.
Lustig, wie bei mir, nur dass bei mir drin steht, das es als bestätigt gilt, wenn der Händler nicht innerhalb von 21 Tagen ablehnt.