Wartezeit 8 Monate?!!!

• Ich habe meine Bestellbestätigung nicht von Ford, sondern von der Disposition meines Händlers erhalten. Bekommen muss man eine laut AGBs, sonst könnte man von der Bestellung zurücktreten. Vielleicht ist das auch alles vom Händler bzw. dessen Größe abhängig. Mein Händler ist in Frankfurt und ziehmlich groß. Da standen über 100 Autos auf dem Hof.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, unverbindlicher Liefertermin Mai 26

• Heute kam die Bestellbestätigung direkt von Ford, siehe Anhang. Verstehe nicht, warum sie über 4 Wochen nach der ersten Bestellung nicht kam..

Ich hatte damals (im Februar) auch eine fast gleiche E-Mail direkt von den Ford Werken bekommen. War bei mir 2 Tage nach der offiziellen Bestellung beim Händler

Bestellt am 23.02.26: Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White

• Ich bestelle zwar über eine B2B Schnittstelle der Flotte, nach meiner Bestellauslösung gab es eine erste Mail bzgl. Prüfung der Bestellmöglichkeit, dabei wurden dann notwendige Dinge hinzugefügt wie Warnwesten etc. dann innerhalb von ca. 24h die Information über die ausgelöste und bestätigte Bestellung, kurz danach dann die Information über die voraussichtliche Lieferwoche, bei mir KW23, die ich inzwischen aber etwas in Zweifel ziehe, das ist aber eine andere Diskussion.

• Bitte nicht böse sein, ich schätze deine Beiträge sehr, aber ein klitzekleiner “Anschubser” sei noch einmal versucht:

Bitte @all, die noch keine Signatur mit “Leben” angereichert haben, Aussagen über zB die avisierte Lieferzeit der Autos wären für den geneigten Leser so viel mehr wert, wenn in der jeweiligen Signatur wenigstens die wichtigsten Eckdaten des Fahrzeugs stehen würden und man so auf den ersten Blick erkennt, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

Ohne diese Angaben weiß der unwissende Leser nicht einmal, ob es im Beitrag um einen Capri oder Explorer geht…🤷🏻‍♂️

Wie wir wissen, kann der Umfang der zusätzlichen mitbestellten “Gimmicks” die Lieferzeit beeinflussen, insofern schon interessant zu wissen, über was für ein Fahrzeug mit welcher Ausstattung wir da lesen dürfen.

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Max

aktuell:

Mustang Mach E

Bestellt 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

• Bei mir erscheint die Signatur nicht oder wo wird das erfasst? 🙈