Probleme mit der App

• Hallo zusammen,

irgendwie habe ich die Vermutung das bei mir in der App nicht alles so ist wie es sein sollte.

Zunächst mal bekomme ich, wenn ich auf Abonnements gehe, nur die Meldung "Keine vernetzten Dienste verfügbar."

Auch sonst habe ich das Gefühl da fehlt einiges.

Ich hänge mal ein paar Screenshots an da es sonst zu viel zu schreiben ist.

Ich habe den Exi seit zwei Wochen. Das ist seit dem 1. Tag so und ich weiß ja nicht wie aussehen müsste.

Vielleicht könnt ihr was dazu sagen.

• sieht bei mir auch so aus. Was fehlt dir denn konkret ?.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Jepp!

Mehr gibt's in der App nicht.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Ich glaube gelesen zu haben das es eine Anzeige gäbe die z.B. ob der Reifendruck okay wäre oder das man z.B. das Laden des Autos planen oder zumindest starten könnte wenn man an der Wallbox hängt.

Ausserdem soll es ja Abos geben welche zumindest anfangs mit dazu gehören und ich dachte sowas würde unter Abonnements angezeigt werden.

Ich habe zwar schon mitbekommen das die App nicht der Brüller sein soll aber das ist doch sehr spartanisch.

Ford Explorer Select RWD Extended Range 286 PS. Modell 2025.75 Bj. 09.2025, EZ 02.2026, Wärmepumpe. Software 1.2

• ob der Reifendruck okay

nicht beim Explorer. Der hat auch keine Drucksensoren, wird nur über das ABS-Signal "überwacht"

das Laden des Autos planen

leider auch nicht, weil --> schlechte App.

Planen musst Du leider im Fahrzeug am Display.

zumindest starten könnte wenn man an der Wallbox hängt

Das habe ich in meiner Wall-Box eingestellt. Sobald ich den Anstecke fängt er an zu laden (vorausgesetzt die Option "Laden nur mit Überschuss" ist in meinem System nicht aktiviert)

Explorer Premium Extended Range RWD, 77kWh, 286PS, Agate Black, AHK, Assistenzpaket, AGR-Sitze

• nicht beim Explorer. Der hat auch keine Drucksensoren, wird nur über das ABS-Signal "überwacht"

Bist du dir da sicher?

Wäre ja super, denn damit fiele dann ein - aus meiner Sicht überflüssiger - Serviceposten und potenzielle Schwachstelle weg. (Bin mit den ABS-gestützten Systemen viele Jahre immer gut gefahren und zufrieden gewesen.)

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | vss. Prod.-Termin: 25.5.26 | LT: "Fzg. soll lt. Ford zwischen 1.-15.6.26 bei uns eintreffen." | Gebaut: 3.6.26 | Beim Hdl.: 30.6.26 | i-Zulassg. 7.7.26 | Neue Zul.-Bescheinig. I&II 9.7.26 | Abholg.: 10.7.26
  • Bist du dir da sicher?

Ja, kam auch auf Nachfrage beim Verkäufer. Macht der Explorer über den Radumfang, dann kannst dann halt gut über die ABS-Sensoren ermitteln.

Ich persönlich finde das Prinzip halt doof. Grade bei Rädern mit niedrigem Querschnitt ist es optisch ehr schwer ersichtlich den richtigen Luftdruck zu haben. Also regelmäßig nachmessen.

daher:

passives System --> Überwachung auf Defekt

aktives System --> Überwachung auf Defekt UND korrekter Luftdruck (bei so faulen Leuten wie mich)

Explorer Premium Extended Range RWD, 77kWh, 286PS, Agate Black, AHK, Assistenzpaket, AGR-Sitze

• Bin da (außer beim Womo) auch nicht der große Kontrolletti. :saint: Aber meine haben bei "Niederdruck" bisher immer rechtzeitig gemuckt - auch bei Niederquerschnittsreifen. :thumbup:

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | vss. Prod.-Termin: 25.5.26 | LT: "Fzg. soll lt. Ford zwischen 1.-15.6.26 bei uns eintreffen." | Gebaut: 3.6.26 | Beim Hdl.: 30.6.26 | i-Zulassg. 7.7.26 | Neue Zul.-Bescheinig. I&II 9.7.26 | Abholg.: 10.7.26
  • Aber meine haben bei "Niederdruck" bisher immer rechtzeitig gemuckt

bei meinem Passat auch ein passives System drin. Hast du nicht großartig gesehen von außen nur noch 1,0 bar drinnen gewesen. Hat nix gebimmelt oder so.

• Das passive System hat jedenfalls den Vorteil das der Reifenwechsel etwas günstiger ist weil die Sensoren nicht neu angelernt werden müssen.

Hat mir jedenfalls der Reifendoc erklärt.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

EX Dacia Spring Extreme 65

Die Suche nach einem elektrischen Nachfolger für meinen Chevrolet Captiva LPG ist beendet.

Statt der favorisierten Modelle Atto2 und Explorer ist es ein MG 4EV Urban geworden.