Dann hoffe ich mal das beste. 🤞
Beiträge von daSchizo
-
-
Ich hatte heute morgen auch die Meldung 12V System ausgefallen. Bitte Werkstatt aufsuchen.
Theoretisch müsste das Update bei mir schon drauf sein. Die online Abfrage zeigt jedenfalls das kein Rückruf bzw. kein KZP offen wäre.
Zunächst konnte ich nicht losfahren weil ich keinen Fahrstufe wählen konnte. Ich drückte nochmal auf parken und nahm den Fuß von der Bremse. Nach ein paar Sekunden stellte ich den Fuß wieder auf die Bremse und es gab keinen Fehler mehr. Ich konnte fahren.
Als ich jetzt 8 Stunden später los wollte gab es auch null Probleme.
Ist das jetzt der Anfang vom Ende der 12V Versorgung oder könnte das einmalig sein?
-
Ich hätte Interesse. Home Assistant und Ford Pass Integration hab ich laufen.
-
Man sieht den Abo-Status in der App unter Meine Abonnements und bei
Vernetzte Services beim Ford.de AccountBei mir steht seit dem 1. Tag "Keine vernetzten Dienste verfügbar". Bestellt im Januar geliefert im Februar.
-
What? Innerhalb von 2,5 Wochen hattest das Geld auf dem Konto?
Ich hab meins auch schon bekommen. Also das geht schon recht schnell.
-
Gerade kam der positive Bescheid über 3000 Euro. Das ging jetzt richtig schnell
Na, das macht Hoffnung

-
Die steht normal im Schein, ich meine das Feld direkt daneben und ist wohl einstelligen.
Bei mir war nur ein Bindestrich. Keine Ziffer. Daher der Hinweis von mir.
-
Ich habe das auch schon Erledigt. In meinem Fall steht keine Prüfziffer im Fahrzeugschein / Brief.
Es gibt im Netz Seiten wo man die Prüfziffer errechnen kann.
Die Prüfziffer ist, zumindest bei mir, einstellig. Man könnte dann auch von 0-9 durchprobieren falls keine Prüfziffer im Brief / Schein steht.
-
Also ich habe bei elektrovorteile.de 320€ bekommen bzw. warte noch auf die Auszahlung.
Viele Anbieter haben im 1. Jahr so eine Art Nekundenbonus. Man schließt allerdings oft einen Vertrag über zwei Jahre ab. Im 2. Jahr ist es dann deutlich weniger ohne den Bonus.
Bei elektrovorteile kann man das nach der Bestellung unterbinden und kann im nächsten Jahr einen anderen Anbieter mit Neukundenbonus wählen.
Kommt in der Regel mehr bei rum.
Das sollte man sich immer genau anschauen.
-
Meine Wallbox speichert jeden Ladevorgang. Zudem habe ich einen Drehstromzähler vor der Wallbox sitzen und könnte den Verbrauch so inkl. aller Verluste genau berechnen. Bisher habe ich das allerdings noch nie getan

Ich nutze dafür eben den Spritmonitor und mache das seit Anfang an. Ich bin allerdings erst 1200km in 9 Wochen gefahren. Deswegen ist mein Verbrauch von 17.46kwh/100km mit Ladeverlusten noch nicht repräsentativ.