Beiträge von daSchizo

Also ich habe bei elektrovorteile.de 320€ bekommen bzw. warte noch auf die Auszahlung.

Viele Anbieter haben im 1. Jahr so eine Art Nekundenbonus. Man schließt allerdings oft einen Vertrag über zwei Jahre ab. Im 2. Jahr ist es dann deutlich weniger ohne den Bonus.

Bei elektrovorteile kann man das nach der Bestellung unterbinden und kann im nächsten Jahr einen anderen Anbieter mit Neukundenbonus wählen.

Kommt in der Regel mehr bei rum.

Das sollte man sich immer genau anschauen.

Meine Wallbox speichert jeden Ladevorgang. Zudem habe ich einen Drehstromzähler vor der Wallbox sitzen und könnte den Verbrauch so inkl. aller Verluste genau berechnen. Bisher habe ich das allerdings noch nie getan :|

Ich nutze dafür eben den Spritmonitor und mache das seit Anfang an. Ich bin allerdings erst 1200km in 9 Wochen gefahren. Deswegen ist mein Verbrauch von 17.46kwh/100km mit Ladeverlusten noch nicht repräsentativ.

für mich immer wieder interessant, wie sehen die angezeigten und errechneten Verbrauchswerte im Vergleich aus, was ist am Aussagekräftigsten und kommt dem realen Verbrauch am Nächsten?

Für mich zählt nur das was am Ende an der Wallbox inkl. Ladeverlusten steht. Das ist für mich der reale Verbrauch. Den muß ich auch bezahlen.

Ich weiß ja wieviel km ich seit dem letzen laden gefahren bin dann kann man das ja ausrechnen oder das über Spritmonitor ausrechnen lassen

Wenn ich z.B. die Ladeverluste raus rechne dann passt das mit dem angezeigten im Auto ganz gut zusammen.

Heute gab es ja ein Update für die Ford-App.

Gibt es irgendwelche nennenswerten Veränderungen/Verbesserungen in Verbindung mit dem Explorer?

Ich konnte keine Veränderung feststellen. Alles wie vor dem Update.

Es ist ja auch immer eine Frage was an Zusatzarbeiten im Zählerschrank notwendig ist.

Wenn das was nachgerüstet werden muß dann ird es teurer.

Ich habe 2385€ bezahlt.

Zappi 2.1 Wallbox (auf meinen Wunsch) 18m Stromkabel, 18m Steuerkabel, 18m Netzwerkkabel, eine Bohrung durch die Hauswand, eine Bohrung durch den Garagenboden, dazu einen fehlenden Überspannungsschutz ergänzt. Da über dem Zähler nicht genug Platz war wurde alles in ein Feld daneben gebrückt mit neuen Sicherungen usw.

Da kommt dann schomal was zusammen. Wäre der Zählerschrank auf dem neusten Stand gewesen dann wäre das günstiger geworden.

Mein Vorteil, ich habe für die Installation 950€ Förderung bekommen.

Hab am Ende auch nur um die 1400€ bezahlt.

Deshalb kann man die Installationskosten auch nicht immer vergleichen.

Hallo zusammenen,

ich hatte meine Sommerreifen direkt nach dem Kauf auf Allwetterreifen wechseln lassen.

Die haben nur 8km runter.

Ich würde den Satz für 300€ abgeben.

Abholung in Duisburg.

Sachmängelhaftung wird ausgeschlossen.

Bis es nicht mehr geht. Ich fahre meine Autos immer bis die zu teuer werden und meine Schmerzgrenze ist da recht hoch.

Ich würde allerdings in 15 Jahren wohl nur ca. 84000km fahren. Das war das Ergebnis meines letzten Autos. Der war dann 22 Jahre alt. Seinen Vorgänger fuhr ich 18 Jahre. Der war dann 23 Jahre alt.