Man sieht den Abo-Status in der App unter Meine Abonnements und bei
Vernetzte Services beim Ford.de Account
Bei mir steht seit dem 1. Tag "Keine vernetzten Dienste verfügbar". Bestellt im Januar geliefert im Februar.
Man sieht den Abo-Status in der App unter Meine Abonnements und bei
Vernetzte Services beim Ford.de Account
Bei mir steht seit dem 1. Tag "Keine vernetzten Dienste verfügbar". Bestellt im Januar geliefert im Februar.
What? Innerhalb von 2,5 Wochen hattest das Geld auf dem Konto?
Ich hab meins auch schon bekommen. Also das geht schon recht schnell.
Gerade kam der positive Bescheid über 3000 Euro. Das ging jetzt richtig schnell
Na, das macht Hoffnung ![]()
Die steht normal im Schein, ich meine das Feld direkt daneben und ist wohl einstelligen.
Bei mir war nur ein Bindestrich. Keine Ziffer. Daher der Hinweis von mir.
Ich habe das auch schon Erledigt. In meinem Fall steht keine Prüfziffer im Fahrzeugschein / Brief.
Es gibt im Netz Seiten wo man die Prüfziffer errechnen kann.
Die Prüfziffer ist, zumindest bei mir, einstellig. Man könnte dann auch von 0-9 durchprobieren falls keine Prüfziffer im Brief / Schein steht.
Also ich habe bei elektrovorteile.de 320€ bekommen bzw. warte noch auf die Auszahlung.
Viele Anbieter haben im 1. Jahr so eine Art Nekundenbonus. Man schließt allerdings oft einen Vertrag über zwei Jahre ab. Im 2. Jahr ist es dann deutlich weniger ohne den Bonus.
Bei elektrovorteile kann man das nach der Bestellung unterbinden und kann im nächsten Jahr einen anderen Anbieter mit Neukundenbonus wählen.
Kommt in der Regel mehr bei rum.
Das sollte man sich immer genau anschauen.
Meine Wallbox speichert jeden Ladevorgang. Zudem habe ich einen Drehstromzähler vor der Wallbox sitzen und könnte den Verbrauch so inkl. aller Verluste genau berechnen. Bisher habe ich das allerdings noch nie getan
Ich nutze dafür eben den Spritmonitor und mache das seit Anfang an. Ich bin allerdings erst 1200km in 9 Wochen gefahren. Deswegen ist mein Verbrauch von 17.46kwh/100km mit Ladeverlusten noch nicht repräsentativ.
für mich immer wieder interessant, wie sehen die angezeigten und errechneten Verbrauchswerte im Vergleich aus, was ist am Aussagekräftigsten und kommt dem realen Verbrauch am Nächsten?
Für mich zählt nur das was am Ende an der Wallbox inkl. Ladeverlusten steht. Das ist für mich der reale Verbrauch. Den muß ich auch bezahlen.
Ich weiß ja wieviel km ich seit dem letzen laden gefahren bin dann kann man das ja ausrechnen oder das über Spritmonitor ausrechnen lassen
Wenn ich z.B. die Ladeverluste raus rechne dann passt das mit dem angezeigten im Auto ganz gut zusammen.
Heute gab es ja ein Update für die Ford-App.
Gibt es irgendwelche nennenswerten Veränderungen/Verbesserungen in Verbindung mit dem Explorer?
Ich konnte keine Veränderung feststellen. Alles wie vor dem Update.