Bestellung verfolgen - Unterscheid Bestellung Händler/Online

• was mich etwas wundert ist, das viele sich ein neues Fahrzeug bestellen und dafür dann 3-4 Monate Wartezeit in kauf nehmen. Ist denn wirklich kein Lagerfahrzeug mit eurer Konfiguration vorhanden? Auf die Lagerfahrzeuge gab's immer einen guten Rabatt und die sind in der Regel nach ca. 4 Wochen geliefert.

Was mich eher wundert ist ,das viele sich ein Auto bestellen und dann nicht in der Lage sind 3-4 Monate die Füße still halten können bis der Wagen geliefert wird. Selbst wenn ihr am Band bei der Produktion zugucken könntet wenn euer Auto gebaut wird geht es keinen Tag schneller. Aber so ist da wohl in Foren 🤣 Für jene welche(Mich auch) die ein Standart Range Modell bestellt haben könnte es sowieso noch eine böse Überraschung geben bezüglich Lieferverzögerung habe da was gehört ☹️

• Was mich eher wundert ist ,das viele sich ein Auto bestellen und dann nicht in der Lage sind 3-4 Monate die Füße still halten können bis der Wagen geliefert wird. Selbst wenn ihr am Band bei der Produktion zugucken könntet wenn euer Auto gebaut wird geht es keinen Tag schneller. Aber so ist da wohl in Foren 🤣 Für jene welche(Mich auch) die ein Standart Range Modell bestellt haben könnte es sowieso noch eine böse Überraschung geben bezüglich Lieferverzögerung habe da was gehört ☹️

Klar kann man die Füße still halten. Man kann sich aber auch 3-4 Monate (Oder wie lange auch immer) auf den Neuen freuen 😉

Außerdem soll das bisherige Fahrzeug bis dahin möglichst noch vom Hof. Natürlich aber möglichst kurz davor. Dazu ist die Information, wann der Neue etwa kommt, schon interessant. Ja, der Händler nimmt den auch in Zahlung. Ist schriftlich fixiert. Trotzdem werden wir versuchen, den vorher zu einem besseren Kurs zu verkaufen.

Und nun würde ich auch gern wissen, WAS du gehört hast. Und aus welcher Quelle 🙃

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

• Wenn man sich nach einer längeren Phase entschieden hat und bestellt, möchte man es sofort eigentlich haben. Wenn dann noch Verzögerungen kommen ist man enttäuscht. So ist der Mensch eben.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Noge2024 ()

• Wenn man sich nach einer längeren Phase entschieden hat und bestellt, möchte man es sofort eigentlich haben. Wenn dann noch Verzögerungen kommen, ist man enttäuscht. So ist der Mensch eben.

…ich bin da auch gaaaaanz schlimm…!!!

Was wir nach der Bestellung des Kuga und des Mach E in den Foren veranstaltet haben, ist nicht „normal“… da funktionierte noch die Autoverfolgung per kleiner App, wenn man die VIN hatte.

Da wurden die Schiffe getrackt, wenn die Autos verladen waren…besonders schlimm war es bei dem Transport meines Mach E von Mexiko nach Ant, als der Kutter sich tagelang hinter den Azoren wegen Sturms auf dem Atlantik verstecken musste…

Da wurde jede Seemeile kommentiert, jeder Anlegevorgang beobachtet.

Jeder hoffte, dass irgendein Fahrer, der die Fahrzeuge auf oder vom Kutter fuhr sich erbarmte und die Aktivierung der FordPassApp im Sync bestätigte🤣

Also ich kann bestens nachvollziehen, wenn sich jeder Tag, an dem das Auto irgendwo vom Produktionstag bis zur Auslieferung beim Händler wie Kaugummi ziehend anfühlt - den Spruch „Vorfreude ist die schönste Freude“, kann ich irgendwie so gar nicht nachvollziehen😇

Ich stehe ja jetzt auch schon wieder „unter Strom“, wohlwissend, dass ich übernächste Woche mit dem Ziel meiner Begierde eine Probefahrt machen kann…und mit einer Unterschrift würde es ja dann auch nicht mehr sooooo lange dauern😉

Auch, wenn mein jetziger ja nicht unbedingt die schlechteste Art der Fortbewegung ist, so ist das „Neue“ mit all seinen Nach- und Vorteilen doch wieder im Rahmen des Grundsatzes Leben ist Veränderung eine willkommende „Abwechselung“

Grüße

aktuell:

Mustang Mach E

Interesse am Ford Explorer Premium RWD 2026

• Klar kann man die Füße still halten. Man kann sich aber auch 3-4 Monate (Oder wie lange auch immer) auf den Neuen freuen 😉

Außerdem soll das bisherige Fahrzeug bis dahin möglichst noch vom Hof. Natürlich aber möglichst kurz davor. Dazu ist die Information, wann der Neue etwa kommt, schon interessant. Ja, der Händler nimmt den auch in Zahlung. Ist schriftlich fixiert. Trotzdem werden wir versuchen, den vorher zu einem besseren Kurs zu verkaufen.

Und nun würde ich auch gern wissen, WAS du gehört hast. Und aus welcher Quelle 🙃

Ich freue mich auch wenn ich unser neues Auto abholen kann. Bin aber bis dahin aber recht entspannt. Unser Ford Kuga PHEV stand über 2 Monate fertig in Spanien rum da es damals die Probleme mit den Batterien gab. Konnte man halt nicht ändern. Mein Händler hatte uns für die Verzögerung einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. Damit konnte ich damals gut Leben. Wenn man in den Foren liest habe ich das Gefühl manche lassen sich schon die Vorfreude vermiesen nur weil nicht nach einer Woche ein verbindlicher Liefertermin feststeht mit der Info welcher Werksmitarbeiter das Auto zusammen baut.

Und Leute die Transportschiffe tracken haben meiner Ansicht nach die Kontrolle über Ihr Leben verloren😜🤣

PS: Die Info von der Lieferverzögerung für Standard Range habe ich von meiner Verkäuferin des Vertrauens …. 🙃

Hoffentlich ist aber nichts dran an der Info und unsere Autos kommen bald ab April. Habe Ende Januar bestellt.

Alternativ hoffe ich auf ein kostenloses Upgrade auf den 79 kWh Akku 😏😬