Na ja, alles ist für mich nicht klar. Das es auf Hochvoltkomponenten 8 Jahre bzw. 160tkm Garantie gibt, war für mich klar. Nicht ganz klar ist, was genau Hochvoltkomponenten sind. Ich hat beim Ford Kundenservice nachgefragt, aber sie wollten es nicht sagen. Ich soll bei einem Vertragshändler nachfragen.Kann ich natürlich tun. Aber sollte da nicht von jedem Vertragshändler die gleiche Antwort kommen?
Garantie auf Hochvoltkomponenten
-
-
Ja, dass ein Antrieb eine Hochvoltkomponente ist, sollte klar sein
. Sagten auch bestimmt 5 Werkstätten. -
Viele Grüße
Fordy
vielen Dank für Ihr Interesse an der Marke Ford.
Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Frage:
Für den Ford Explorer Plug-in-Hybrid gilt Folgendes:
- Die Hochvolt-Batterie ist für 8 Jahre oder 160.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt) abgedeckt.
- Die Hochvolt-Komponenten, zu denen der Elektromotor gehört, sind für 5 Jahre oder 100.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt) abgedeckt.
Für den neuen Ford Explorer BEV (Battery Electric Vehicle) gilt Folgendes:
- Sowohl die Hochvolt-Batterie als auch die Hochvolt-Komponenten (einschließlich des Elektromotors) sind für 8 Jahre oder 160.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt) abgedeckt.
Daher ist der Elektromotor beim neuen Ford Explorer BEV tatsächlich, wie die Batterie, bis zu 8 Jahre bzw. 160.000 km von der Garantie abgedeckt. Beim Ford Explorer Plug-in-Hybrid ist die Garantie für den Elektromotor (als Teil der Hochvolt-Komponenten) kürzer als die für die Batterie.
Generell umfasst die Garantie für elektrische Fahrzeugkomponenten bei Ford oft den Elektromotor (eDrive) und zugehörige Systeme als Teil der Hochvolt-Komponenten.
Darüber hinaus bietet Ford verschiedene Möglichkeiten zur Garantieverlängerung an, wie den Ford Protect Garantie-Schutzbrief, der die Garantielaufzeit auf bis zu sieben Jahre erweiterten kann.
Für Rückfragen oder weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
.....
Spezialistin
Ford Kundenzentrum
T +49 221 99 99 29 99
F +49 221 90-39 239
-
So steht es jetzt auch um Konfigurator, wenn man am Schluss , wenn man am Schluss unter "Garantien und Wartung" schaut, siehe Screenshot.