Innen im Kofferaum - ist ein kleines 4eck in der Verkleidung eingestantzt - dahinter findest du den Ring zum Ziehen
100% Geladen
-
-
merci euch beiden. Die Klappe ist mir noch gar nicht aufgefallen. Super zu wissen dass es eine Notlösung gibt.
-
aber nochmals zurück.... Ja beim CCS Lader, wenn voll kann man den Stecker abziehen. Was ist aber, wenn er nicht voll ist? Wie ich ziehe den Stecker ab, wenn ich aus irgendwelchem Grund "jetzt" losfahren möchte und gleichzeitig nicht ins Auto gehen möchte und auf den Laden stoppen Button drücken muss?
Gleichzeitig habe ich heute am Schnelllader (oder Schnellader?😂) auf 100 % geladen. Ich war sehr positiv überrascht, weil er mit 78kw Ladekapa bei kalter Batterie geladen hat (mein M3 SR+ hat da mit 35kw begonnen).
Enttäuscht war ich als er fertig war: 404km Reichweite auf der App. Als ich am Fahrzeug war, zeigte er mir 452km an. Das überraschte mich positiv. Beim losfahren wagte ich einen Blick auf die App, da stand dann auch die 452km...
Also die App ist wirklich ein Gimmick hoch drei. Wobei man da wohl Ford keinen Vorwurf machen darf. Da hat CARIAD gepfuscht.... Naja, wenn ich die Software nach dem Chinesenprinzip in Pune und Bangalore lassen machen, hauptsache billig....
-
Was ist aber, wenn er nicht voll ist? Wie ich ziehe den Stecker ab, wenn ich aus irgendwelchem Grund "jetzt" losfahren möchte und gleichzeitig nicht ins Auto gehen möchte und auf den Laden stoppen Button drücken muss?
Wie willst du denn losfahren, ohne ins Auto zu gehen?
Ich fürchte, du musst diese ~30 Sekunden "Verzögerung" für einmal rein und Laden beenden in Kauf nehmen. (Evtl geht's ja auch in der App und spart Zeit)
Alternativ: vorher ein niedrigeres Ladeende festlegen.
-
Ich verstehe das Problem nicht. Man kann ja auch mit der Karte an der Ladesäule den Ladevorgang beenden ohne, dass man vorher ins Auto muss.
-
-
Ich komme vom Tesla, da läuft das Entriegeln für Wechselstrom und Gleichstrom gleich ab:
Entweder über die App oder
man drückt 3 Sekunden auf den Türöffner der Hintertür
Bei AC ist das gut gelöst. Ich hätte jetzt erwartet, dass das bei DC nach dem gleichen Muster abläuft. Beim AC muss ich auch nicht ins Auto oder zur Ladestation.
Gut jetzt ist Teslas nicht Ford oder VW. Naja, da muss ich mich erst daran gewöhnen.
-
Ich war gerade zufällig am AC, deswegen konnte ich den Screenshot machen. Bei Gelegenheit werde ich auch am DC mal einen Blick drauf werfen.
-
Beim AC laden musst du das Auto (Türen) entriegeln und innerhalb ca. 10sec. den Stecker ziehen.
Warst du zu langsam, Auto abschließen und wieder aufschließen.
Moin,
das kann ich zu 100% bestätigen. Genau so.
VG
Snaky
-
Für das AC-Laden zuhause findet sich im Menü für die Ladeeinstellungen auch die Funktion „Ladestecker automatisch entriegeln“. Wenn der gewünschte Ladestand erreicht ist, kann man das Kabel ganz ohne Schlüsel-Klick-Klick-Klick abziehen.
Da ich fast nur an der heimischen Wallbox lade nutze ich die Funktion gerne. Für das AC-Laden unterwegs sollte man sie allerdings abschalten, weil sonst jemand das Kabel entwenden könnte.