Innen im Kofferaum - ist ein kleines 4eck in der Verkleidung eingestantzt - dahinter findest du den Ring zum Ziehen
100% Geladen
-
-
merci euch beiden. Die Klappe ist mir noch gar nicht aufgefallen. Super zu wissen dass es eine Notlösung gibt.
-
aber nochmals zurück.... Ja beim CCS Lader, wenn voll kann man den Stecker abziehen. Was ist aber, wenn er nicht voll ist? Wie ich ziehe den Stecker ab, wenn ich aus irgendwelchem Grund "jetzt" losfahren möchte und gleichzeitig nicht ins Auto gehen möchte und auf den Laden stoppen Button drücken muss?
Gleichzeitig habe ich heute am Schnelllader (oder Schnellader?😂) auf 100 % geladen. Ich war sehr positiv überrascht, weil er mit 78kw Ladekapa bei kalter Batterie geladen hat (mein M3 SR+ hat da mit 35kw begonnen).
Enttäuscht war ich als er fertig war: 404km Reichweite auf der App. Als ich am Fahrzeug war, zeigte er mir 452km an. Das überraschte mich positiv. Beim losfahren wagte ich einen Blick auf die App, da stand dann auch die 452km...
Also die App ist wirklich ein Gimmick hoch drei. Wobei man da wohl Ford keinen Vorwurf machen darf. Da hat CARIAD gepfuscht.... Naja, wenn ich die Software nach dem Chinesenprinzip in Pune und Bangalore lassen machen, hauptsache billig....
-
Was ist aber, wenn er nicht voll ist? Wie ich ziehe den Stecker ab, wenn ich aus irgendwelchem Grund "jetzt" losfahren möchte und gleichzeitig nicht ins Auto gehen möchte und auf den Laden stoppen Button drücken muss?
Wie willst du denn losfahren, ohne ins Auto zu gehen?
Ich fürchte, du musst diese ~30 Sekunden "Verzögerung" für einmal rein und Laden beenden in Kauf nehmen. (Evtl geht's ja auch in der App und spart Zeit)
Alternativ: vorher ein niedrigeres Ladeende festlegen.
-
Ich verstehe das Problem nicht. Man kann ja auch mit der Karte an der Ladesäule den Ladevorgang beenden ohne, dass man vorher ins Auto muss.
-