…so, wie ich das mitbekommen habe, gewährt Ford unabhängig von weiterem Verhgandlungsgeschick 5000,- Nachlass auf Neuwagen unabhängig von der E-Prämie (die ja nicht jeder bekommt, sondern einkommensgestaffelt ist)
Was waren Deine Alternativen zum Explorer?
-
-
aha. und bei anderen bekommt man mit verhandlung nix/weniger? oder preisagenturen wie z.B. apl....!
Dann sind die 10.000 € Differenz (-Klasse) auch wieder gewahrt.
PS: Bzw. wenn man die 5000 einfach so bekommt, sollen dann wirklich beim Händler noch weitere 10, 15, 20% Rabatt gehen....

-
ich habe mir gerade Angebote von Händlern über ein bekanntes www-portal machen lassen - der Günstigste lag mit 29,5% unter der UVP…ich glaube nicht, dass du das bei Mercedes oder den anderen sog. Premiummarken bekommst…
-
....außer Behörden

-
Na ja, also so ganz richtig finde ich das nicht, was den Preis angeht.
Der Frontera GS mit Allwetterreifen wurde mir vom Händler für 30.9k angeboten,
der Explorer Style mit Allwettereifen gestern für 32.5, soo viel Differenz ist das nun nicht.
Der aktuelle eBonus von Ford machts möglich.
Listenpreise mit konkreten, Rabattbehafteten Preisen vergleichen?
Nimm doch noch Tageszulassungen und Jahreswagen mit sehr wenig Laufleistung in deinen Vergleich mit auf!
Wie war das noch gleich mit Äpfel mit Birnen vergleichen?

-
Listenpreise haben bei unserer Entscheidung für den Explorer keine Rolle gespielt. Spielen eigentlich nie eine Rolle. Wir hatten uns auch einen Elroq angeschaut und der war in vielen Punkten gleichwertig. Aber unser tatsächlicher Preis dort wäre höher gewesen als der effektive Ford Preis.
Ohne die akt. sehr hohen Rabatte bei Ford wäre der Explorer unverkäuflich. Die Listenpreise sind zu hoch angesetzt worden. Und auch mit dem aus meiner Sicht attraktiven eff. Preis verkauft er sich nicht gut. Das hat vermutlich mit dem eigenwilligeren Design zu tun. Oder mit einem allgemeinen anti-amerikanismus. Für viele ist Ford eine US- Marke.
Wir sind in unserer Familie traditionell Ford Fans. 2/3 aller Autos in unserer weiteren Familie sind Ford. Und nein wir kommen nicht aus Köln. Und wir haben uns gefreut das unser erstes E-Auto ein etwas ungwöhnlich aussehender, funktionaler und praktischer Ford sein konnte und wir den zu einem guten Preis bekommen. Bleibt jetzt nur noch die Frage, wann wir den bekommen

-
Listenpreise mit konkreten, Rabattbehafteten Preisen vergleichen?
Nimm doch noch Tageszulassungen und Jahreswagen mit sehr wenig Laufleistung in deinen Vergleich mit auf!
Wie war das noch gleich mit Äpfel mit Birnen vergleichen?

Und die elektrischen Frontera / C3 / Grande Panda sind ja komplett spassbefreit, da ungefähr das halbe Drehmoment eines VW E-up
-
Listenpreise haben bei unserer Entscheidung für den Explorer keine Rolle gespielt.
ja klar. sollte man wirklich die geldbörse aufmachen wollen. nur dann muss man es zu konsequent zu allen relevanten modellen auch gleichermaßen tun!