• Wer die AGR Sitze wirklich fährt, gibt sie nicht mehr ab.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Es ist doch gut, die Wahl zu haben.
    Ich würde mir sehr ein "Explorer ST" Modell herbeiwünschen, mit Recaro-Sitzen, wie sie bei Ford schon im Mustang und Focus RS erhältlich waren, der Puma ST hat glaube ich auch ganz ordentliche Stühle drin.

Also grundsätzlich kann Ford das. Und die Adaption trotz zugekaufter MEB-Plattform scheint ja auch kein Problem zu sein, sonst gäbe es die AGR-Sitze nicht. Sie sind definitiv nicht die gleichen wie in ID3/4. Habe mal in den VW ID3 GTX-Sitzen probegesessen, die sind längst nicht so gut wie "unsere" AGR-Sitze. Schon optisch nicht sonderlich sportlich. Und gefühlt total weicher Schaumstoff von der Konsistenz Zuckerwatte.

Ich stehe einfach unheimlich auf gute Sportsitze mit viel Seitenhalt und ausgeformten Wangen.

Ford Explorer BEV Interessent
    Ford-Erfahrung mit verschiedenen Transits seit Jahrzehnten und 4 Jahren Mustang GT 5.0 10AT