Falls du die Mittelarmlehne hinten hast: vielleicht so eine Halterung für den Becherhalter?
Sportsitze
-
-
Danke habe eine Lösung gefunden
Zwei dicke Gummibänder und die ursprüngliche Halterung - passt perfekt
-
Mache doch bitte Bilder von Deiner Lösung, hier und bspw. auch in FB kommt diese Frage immer wieder auf und wenn man sieht, wie so etwas realisierbar ist bei den Integralsitzen, dann hilft das.
-
Mache doch bitte Bilder von Deiner Lösung, hier und bspw. auch in FB kommt diese Frage immer wieder auf und wenn man sieht, wie so etwas realisierbar ist bei den Integralsitzen, dann hilft das.
Also die bilder - hoffe ihr könnt alles sehen - also das ist die Gummiband (dicker Hosengummi) zwei Schleifen nähen - eine etwas größer) dann einfach in eine handelübliche Ipadhalterung einfädeln - naja TÜV geeignet denke ich nicht - aber die Kinder sind zufrieden.
Zweite Lösung war - gekauft bei LIDL - einfach ein Rückensack - siehe Bild - dann das Ipad in den Plastikteil versenken - das ginge auch durch den TÜVIMG_1898.jpgIMG_1899.jpgIMG_1900.jpgRÜCKENSACK.jpg
-
Für mich als Explorer-Interessierten:
Wie viele verschiedene Sitze gibt es eigentlich?Bislang habe bei meinen Recherchen 2 grundsätzlich verschiedene Ausführungen wahrgenommen:
- Die Seriensitze (?) mit integrierter Kopfstütze, welche gefühlt 90 % aller bei mobile.de vorhandenen Exis haben
- Die aufpreispflichtigen AGR-Sitze, erkennbar an ausgeprägteren Seitenwangen, ausziehbarer Oberschenkelauflage und separater Kopfstütze
Die Seriensitze bin ich probegefahren und fand den Seitenhalt nicht so dolle. Auf den AGRs habe ich lediglich einmal auf dem Parkplatz in einem Capri probegesessen.
Ich lege viel Wert auf guten Seitenhalt, da wären glaube ich die AGR-Sitze für mich die bessere Wahl.
Was gibt es in Sachen Sitz beim Exi sonst noch zu beachten?
-
Es gibt nur 2 Arten.
Sport und AGR Sitze.
Mir persönlich haben die Sportsitze nicht zugesagt. Schon wegen der festen Nackenstütze.
Und bei den AGR Sitzen sind Fahrer- und Beifahrersitz identisch, also elektrisch verstellbar und mit Massagefunktion. Und auch von dem Seitenhalt meiner Ansicht nach, besser, da die Wangen etwas mehr ausgeprägt sind.
-
…für mein Empfinden sind die AGR-Sitze auf der Sitzfläche aber einen Tick härter gepolstert…
-
Stimmt, AGR sind straff und m.E. gibt es, aber nicht für jedes Ausstattungspaket, 3 Sitze. Die Style-Sitze sind einfacher als die Plastik oder AGR-Sitze.
-
Danke für die Infos.
Das deckt sich mit meinem persönlichen Empfinden: Die AGR sind die sportlichsten Sitze für den Explorer, von der Namensgebung her etwas paradox.
Bin bisher mit den sportlichsten Sitzen in verschiedenen Autos immer gut gefahren. Gute Sitzposition / Verstellmöglichkeiten, Seitenhalt und keine Rückenprobleme.
In den Fahrzeugbörsen gelingt mir das saubere Filtern nach AGR nicht so recht, aber Fotos gucken hat ja auch seinen Wert ...
-
Also die bilder - hoffe ihr könnt alles sehen - also das ist die Gummiband (dicker Hosengummi) zwei Schleifen nähen - eine etwas größer) dann einfach in eine handelübliche Ipadhalterung einfädeln - naja TÜV geeignet denke ich nicht - aber die Kinder sind zufrieden.
Zweite Lösung war - gekauft bei LIDL - einfach ein Rückensack - siehe Bild - dann das Ipad in den Plastikteil versenken - das ginge auch durch den TÜVIMG_1898.jpgIMG_1899.jpgIMG_1900.jpgRÜCKENSACK.jpg
Genau aus diesem Grund habe ich mich für "besseren" sitze entschieden, weil der kleine Mann hinten sowas benötigt was du die gebastelt hast.