Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
-
Laut Fordzona wurde der Style meiner Frau gestern gebaut. Angegeben als Modelljahr 2027. Na ma kiekn, wie lang der bis in die Mark braucht .... und welchen Modus die vernetzte Navigation haben soll
-
Wurde dir schon ein voraussichtliches Produktionsdatum bekanntgegeben?
Nein, ich habe seit der Bestellung noch nicht wieder was von Ford gehört
-
Weiß jemand, ob Ford seit 2024/25 die Ausstattungscodierung geändert hat?
Hintergrund: Habe mal die elendlangen (FordZona)-Ausstattungslisten unseres schon vorhandenen Explorers und des neuen zum Vergleich durch Chat-GPT gejagt und im ersten Ergebnis behauptete die KI, dass mein "alter" Explorer keine Wärmepumpe hätte. War aber bestellt und ich meine sie beim Vorkonditionieren auch zu hören.
Okay, bin erst heute Nachmittag in der Nähe meines Autos, da könnte ich nachgucken, aber mich interessiert jetzt eher die Genauigkeit der Daten von Fordzona.
-
Ich verabschiede mich mal aus dem Wartesaal 😁😁😁
P.S. Soundeinstellungen nach mehreren Stops sind noch drinnen.
P.P.S. Im Kofferraum ist im Select nur eine 12V Steckdose. Eine 230V Steckdose wird also nicht überall pro Forma eingebaut, weil es eventuell billiger in der Produktion ist und ist dann "Tot"😉
-
Hintergrund: Habe mal die elendlangen (FordZona)-Ausstattungslisten unseres schon vorhandenen Explorers und des neuen zum Vergleich durch Chat-GPT gejagt und im ersten Ergebnis behauptete die KI, dass mein "alter" Explorer keine Wärmepumpe hätte. War aber bestellt und ich meine sie beim Vorkonditionieren auch zu hören.
Würde vermutlich den Fehler bei der KI suchen, wie heißt denn der Eintrag welcher die Wärmepumpe ausschließen soll?
P.P.S. Im Kofferraum ist im Select nur eine 12V Steckdose. Eine 230V Steckdose wird also nicht überall pro Forma eingebaut, weil es eventuell billiger in der Produktion ist und ist dann "Tot"😉
Das hat nichts mit Select oder Premium zu tun, sondern die Steckdose ist Teil des Fahrerassistenz-Pakets.
Die Zeiten in denen Sachen vorbereitet sind, die man nicht mitbestellt hat sind lange vorbei.
-
Würde vermutlich den Fehler bei der KI suchen, wie heißt denn der Eintrag welcher die Wärmepumpe ausschließen soll?
Die KI kam wegen eines nicht vorhandenen Eintrags darauf. Beim neuen Style steht:
a/c refrigerant-r744
co2 heat pump
Beim älterem Premium fehlt der KI dieser Eintrag.
-
in fordzona steht bei mir
co2 heat pump
aufgeführt.
Mein Fahrzeug hat danach auch eine 125 kW-Batterie verbaut, dafür kein Matrix erwähnt, keinen Heckspoiler installiert und keine Garantieerweiterung…das Wort “less” ist gefühlt in der Mehrzahl, und das bei einem Fahrzeug, zu dem alles bis auf das Pano bestellt wurde, was geht😱
Na mal schauen, was da ausgeliefert wird🫣
Grüße
-
Moin, ich bin neu dabei und werde in den nächsten Tagen bestellen (Premium, 79kw RWD, Magnetic Grau, AHK, Pano, B&O, Fahrassistenz, 19 Zoll GJR).
Ich habe ein Angebot über 46k und warte noch auf ein Gegenangebot eines Vermittlers. Ist das Angebot ok oder völlig daneben?
Danke euch!