Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Sicher mit dem, was du da so generalisiert in den Raum stellst?

Ich hatte den Brief zuhause, bevor ich das Auto bezahlt habe und zeitgleich mit dem Eintreffen des Autos auf dem Hof des Händlers.

Mein “Dealer” bat nur darum, dass ich den ausstehenden Betrag spätestens am Tag der Abholung überwiesen haben möge.

Grüße

Auslieferung voraussichtl. am 09.09.2026: Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Ich hatte den Brief auch schon vorher zu Hause.

Aber das ist doch der Teil zwischen Händler und Kunde.

Das sagt ja nichts darüber, wie der Stand zwischen Ford und dem Händler ist. Möglicherweise muss der Händler das Auto schon an Ford gezahlt haben. Wer weiß das schon?! (Der, der das WEIß, weiß auch, wann die Probleme mit der Software gelöst werden, wann Apps in den Store kommen... usw usw usw)

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Wie besprochen, heute abgeholt und 6 km nach Hause gefahren. Anmeldung Account, Verknüpfung alles unspektakulär, alles was ich wissen wollte und mehr in rund 1 1/2 Stunden geklärt, Übergabe Altauto - und das war's

Momentan: EcoSport, Titanium 1,0 EcoBoost Automatik, EZ 10.2018

Bestellt: Bestelldatum: 15.04.2026, unverb. Liefertermin: Ende Q3 26

Explorer Premium Extended Range, Fahrerassistenzpaket, Ganzjahresreifen

• Das liest sich doch gut!

Viel Spaß mit deinem neuen Auto und wie immer eine knitter- und pannenfreie Fahrt gewünscht 🍀

Grüße

PS: Denk mal an die Aktualisierung deiner Signatur😇

Auslieferung voraussichtl. am 09.09.2026: Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Das liest sich doch gut!

Viel Spaß mit deinem neuen Auto und wie immer eine knitter- und pannenfreie Fahrt gewünscht 🍀

Grüße

PS: Denk mal an die Aktualisierung deiner Signatur😇

Danke Dir, Signatur ist angepasst

Momentan: EcoSport, Titanium 1,0 EcoBoost Automatik, EZ 10.2018

Bestellt: Bestelldatum: 15.04.2026, unverb. Liefertermin: Ende Q3 26

Explorer Premium Extended Range, Fahrerassistenzpaket, Ganzjahresreifen

• aber bezahlt habt ihr? Ohne Bezahlung keine Anforderung des Kfz Briefes von Ford.

Also bei mir war’s so das der Händler mich angerufen hatte, dass das Auto am Hof steht. Ich das war letzte Woche Donnerstag und am Montag hatte ich den Brief zuhause. Ich hab dann Dienstag das Geld überwiesen und auch zugelassen.

Mein Händler hatte auch gesagt, dass das Geld am Tag der Abholung bei Ihm angekommen sein muss.

Bestellt am 23.02.26:

286 PS / 79 kWh Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White

• Der Explorer für meine Frau sollte ja gestern gebaut worden sein. Wenn ich mich recht erinnere, war mein Explorer einen Tag nach dem Bau auch bei fordzona zu finden. Der meiner Frau existiert dort noch nicht. Nun ist es ja noch früh am Tage, und die Daten sind vielleicht noch nicht abgeglichen. Auch wurde der heutige Tag zuvor auch mal als geplantes Baudatum genannt. Es bleibt spannend....

Einmal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()

• Da ich mich für einen Zweitwagen z.Z. interessiere, ist in der Auswahl auch der Skoda Epiq. Hier habe ich festgestellt, dass in der App von Skoda vom Verkäufer die Bestellung eingetragen wird. Jetzt kann man - wie bei einer Paketzustellung - eine "Sendungsverfolgung" in der App bis zur Auslieferung und Zulassung sehen. Für alle Beteiligten nur von Vorteil.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)