Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Nachtaffe es hat keinen Sinn, sein eigenes bereits beschriebenes handeln hat es doch längstens entlarvt ;)

unbewusst nix anderes machend, wie jeder sonst auch!

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Nutzt du keine Preissuchmaschinen, um z.B. Unterhaltungselekronik oder Medikamente günstig einzukaufen?

Selbstverständlich. Und? Rufst du dann noch bei Günther Jauch für deine Ibus an und fragst: Was ist letzte Preis?

Bestellung am 14.08.2026: Capri Premium AWD volle Hütte mit AGR und GJR in Blue My Mind Metallic...;(...ok, dann eben Agate Black Metallic

• Mir ist etwas komisches aufgefallen was ich nicht ganz verstehe, ich habe den Exi im April bestellt und es hieß 6 Monate Lieferzeit. Nun er soll er im September beim Händler eintreffen, was ja passt. Aber laut VIN ist die Jahreskennung "TB" was zwar auf Produktionsjahr 2026 aber Produktionsmonat Januar hindeutet. Da denke ich doch an ein Lagerfahrzeug das an die Bestellung angepasst wurde, oder hat sich die Produktion so weit nach hinten verschoben ? Ist mein Gedankengang da falsch, oder mach ich mich da zu sehr verrückt kurz vorm Ziel?

Ford Explorer BEV Premium Extendet Range 79kWh 286Ps RWD

Frozen-White mit AHK, Ergonomie-Sitze, 19"Aero mit Ganzjahresreifen.

Best. 25.04.2026, Lieferung zwischen 22.09. und 30.09.2026 laut Händler .

• Spätestens im COC-Papier wirst du das Produktionsdatum lesen können!

Danke für den Anstupser - bisher lagen mir ja 2 Produktionsdaten vor - fordzona mit dem 8.7. und die Aussage meines Händlers mit 14.7…. und der Preis für die richtige Antwort geht an:

MEINEN HÄNDLER!

Lt. Coc ist mein Fahrzeug am 14.07.26 produziert worden👍🏼

Grüße

Auslieferung voraussichtl. am 09.09.2026: Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres: