Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Danke das du die Frage stellst , wollte Koch nicht so unwissend anstellen 🤪

Wir wollen unseren Ford Smax auch herrichten und mal schauen ob wir im Freien Verkauf mehr bekommen , als der Händler beim Probefahren vom Explorer Ende Februar genannt hat. 😊

Ich möchte unseren VW Passat Variant B6 R-Line nicht mehr herrichten, da es für diesen 17 Jahre alten VW wohl keinen Markt mehr in Deutschland gibt und von daher auch ein frischer TÜV keine Rolle mehr spielt.

Explorer Premium, Agate-Black, RWD, 210 KW, AHK, Bestellt am 30.06.2026, Liefertermin angegeben 21.12.26…..😊🙋🏻‍♂️

• Das kann ich alles absolut bestätigen. Ich habe meinen eine Woche vor unserem Urlaub bekommen. Dann direkt mit Wohnwagen in die Dolomiten. War erstmal echt aufregend, weil ich nicht wusste wieviel er sich mit Wohnwagen genehmigt. Aber auch da ist er extrem Sparsam. Ich konnte an allen Ladern angehängt stehen. Ionitiy habe ich in der Hauptverkehrszeit gemieden. Die waren alle voll und mit Wohnwagen hinten dran war gar nicht daran zu denken dort zu laden.

Das Auto ist wirklich hervorragend und fährt sich extrem angenehm.

Ford Explorer, Select, AWD, AHK, Fahrassistenz-Paket, Traveler-Paket, Wärmepumpe.

Bestellt: 19.03.26; Produktionsdatum: 22.06.26; Beim Händler angeliefert: 17.07.26; Übergabe am: 24.07.26

• Kurzer OffTopic-Nachtrag:

Wir konnten den Seat überraschenderweise schon verkaufen. Dabei konnten wir 1k€ mehr erlösen als Ralf geboten hat. Selten gab es bei uns ein besseres Timing beim Auto-Switch 8)

Tja, Glückwunsch mein lieber. Ich warte immer noch auf den Anruf vom FFH. Bestellung war ja 9.4, Baudatum 20. oder 24.7 und Auslieferung zwischen 1.8 und 31.8 angedacht. Ist ja im Zeitplan 😁

Bin allerdings auch froh da der Dicke nochmal etwas gequält wird am WE und nächste Woche Freitag ne neue Frontscheibe bekommt, da in der jetzigen ein kleiner Riss war, allerdings seit locker 1,5 Jahren sich nicht verändert hat. Den Tausch wollte mein FFH, obwohl die Kiste in den Export geht. Aber nur dann wollte er mir die Summe X geben. Shit happens 🤷‍♀️ Jede weitere Woche kommen 600 km on Top, am Ende sind wir dann bei 233000 um und bei. Aber jeder Tag bis dahin kann noch ne böse Überraschung kommen 😁😁😁

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Er ist da 8)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

• Hallo zusammen,

ich hab am 14.07 bestellt. Habe einen genommen der auf geplant stand.

Extended Range 79 kW Premium mit allen Paketen und Extras außer traveller Paket. Gestern kam auf Nachfrage das Produktionsdatum 05.10. Also in der Zeit.

Was ich nicht verstehe ist warum Ford nicht das Auto zu meinem seit langem bestehenden Account zufügen kann/will nur weil ich beim Händler bestellt habe? Ich würde das Kundenfreundlicher finden.

Naja, dann Frage ich eben alle paar Wochen beim Händler...

Gruß

Helmut

Explorer Premium extended range 286 PS, mit Fahrerassistenz, Panoramadach, AGR Sitzen B&O, Anhängerkupplung.

Bestellt am 14.07. gestern kam vom Händler das Produktionsdatum soll 05.10 sein

• HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.