Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich habe gerade im Autohaus angerufen und um ein Bestätigung der Zahlung gebeten. Dann habe ich wenigstens Irgendwas in der Hand :/

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

• Na das wird dann morgen ja ein Fest werden.

Ich durfte meinen am Samstag abholen, war eigentlich geschlossen....

Und seit dem geht so ein Grinsen einfach nicht mehr weg.

Viel Spaß ab morgen!

Ford Explorer Premium, BJ. 2026.75

ER 79kw, RWD, Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, Fahrerassistenz-Paket, Ergonomie Sitze

Arctic Blue Metallic

Ankunft in der Garage: 20.06.2026

• Wann habt ihr eigentlich das erste mal Neuigkeiten vom Händler bekommen nach der Bestellung? Mein Händler meinte bei der Bestellung nur in ca. 6 Wochen weiß er mehr.

Ford Explorer Collection RWD Extendet Range mit Fahrer-Assistenzpaket, Wärmepumpe und B&O Soundsystem

Bestellt: 02.07.2026

Vorraussichtliches Lieferdatum: KW 53

• Ich habe Ende Juni bestellt und mit dem Händler vereinbart, mich erst Ende September wieder bei ihm zu melden. Er war sehr freundlich und hat

immer sofort auf meine Anfragen reagiert, aber ich meine verstanden zu haben, dass in den kommenden drei Monaten (wovon ja einer bereits rum ist :rolleyes: )

einfach nichts Wesentliches passiert, was er mit berichten könnte. Ich glaube er war froh über meinen Vorschlag, er hatte dieses mal nämlich besonders schnell -zustimmend- geantwortet :D. Bis dahin lese und nerve ich hier einfach so gut ich kann :saint:...

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• Wann habt ihr eigentlich das erste mal Neuigkeiten vom Händler bekommen nach der Bestellung? Mein Händler meinte bei der Bestellung nur in ca. 6 Wochen weiß er mehr.

Mein FFH meinte auch nach ca. 6 Wochen kann man das erste mal Infos bekommen. Manchmal früher. Urlaubsbedingt hatte ich erst letzte Woche wieder angerufen (sonst hatte ich 2 Wochen Rhythmus mit ihm ausgemacht.) Und da konnte er mir den Produktionstermin von Ford nennen.

Ford Explorer EV 140kW 190PS RWD, Style, Frozen White, 58kWh, Wärmepumpe, Traveller Paket, Anhängevorrichtung, Marder-Abwehr, Ready2Go-Paket, Bestellt beim Händler: 18.05.2026, Auftragsdatum vom Händler: 21.05.2026, Unverbindliches Lieferdatum: Juni 2027 (voraussichtlich bis 30.10.2026), Bestellbestätigung vom Ford Service: 23.05.2026, Geplanter Produktionstermin: 12.10.2026

• Kurzer OffTopic-Nachtrag:

Wir konnten den Seat überraschenderweise schon verkaufen. Dabei konnten wir 1k€ mehr erlösen als Ralf geboten hat. Selten gab es bei uns ein besseres Timing beim Auto-Switch 8)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

• Mein FFH meinte auch nach ca. 6 Wochen kann man das erste mal Infos bekommen. Manchmal früher. Urlaubsbedingt hatte ich erst letzte Woche wieder angerufen (sonst hatte ich 2 Wochen Rhythmus mit ihm ausgemacht.) Und da konnte er mir den Produktionstermin von Ford nennen.

Was bedeutet FFH ? Ich kenne nur den Ford Vertragshändler = FVH 🤔

Explorer Premium, Agate-Black, RWD, 210 KW, AHK, Bestellt am 30.06.2026, Liefertermin angegeben 21.12.26…..😊🙋🏻‍♂️

• Was bedeutet FFH ? Ich kenne nur den Ford Vertragshändler = FVH 🤔

Freundlicher Ford Händler. In Anlehnung an den VW Händler der im Sprachgebrauch nur der "Freundliche" genannt wird.

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Was bedeutet FFH ? Ich kenne nur den Ford Vertragshändler = FVH 🤔

Danke das du die Frage stellst , wollte Koch nicht so unwissend anstellen 🤪

Wir wollen unseren Ford Smax auch herrichten und mal schauen ob wir im Freien Verkauf mehr bekommen , als der Händler beim Probefahren vom Explorer Ende Februar genannt hat. 😊

Ford Explorer Style, 58 kWh , Magnetic grey metallic , Komfort-Paket, 19“ Räder, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung

bestellt: 02.03.2026

Produktionsdatum: 16.07.2026

Laut FIN gebaut und wir warten auf neue Infos, wann er geliefert wird, Übergabe : August 2025