Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• …ich schließe mich mal mit einer -für mich- positiven Kleinigkeit an, für deren Lob ich wahrscheinlich gleich standrechtlich beschimpft werde: Bei meiner gestrigen Ganztages-Probefahrt bin ich auch mal in ein Parkhaus und -siehe da- nach blindem Tasten ging sofort das richtige Fenster auf der Fahrerseite zur Entnahme des Parkscheins auf. Vielleicht fehlt es mir ja an der nötigen Sensibilität, aber bei meinen übrigen Fahrzeugen mit den vier Schaltern erwische ich mindestens jedes dritte Mal den Schalter der linken Heckscheibe. Das würde mir jetzt mit dem Explorer wahrscheinlich nicht mehr passieren und da ich als Fahrer die hinteren Scheiben nur selten öffne, finde ich die gefundene Lösung mit der Taste als für mich optimal…

Gerade feiert sich VW dafür, in den neuen Modellen wieder zur richtigen Lenkrad-Taste (okay, würde ich auch mögen) und zum vollen Bedienfeld für die Fensterheber gefunden zu haben. Bei mir könnt ihr dort gerne noch die derzeitige Lösung verbauen… I Like 😉

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• Ich kann @Fordo_Beutlin nur zustimmen. Nach den anfänglichen Problemen mit der App-Verknüpfung und der inaktiven vernetzten Navigation funktioniert alles super! Bin sehr happy mit dem Auto. Auch die Klangeinstellung, die ich gestern gemacht habe, sind heute noch drin gewesen. Ich liebe das Auto! Spurführungsassistent und adaptiver Tempomat sind meine besten Freunde. So fuhr ich 80 % der bisherigen Strecken!

Seit 24.06.2026 Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026; gebaut 02.06.2026; angeliefert 19.06.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.

• Hallo, auf der Seite "Explorer-Bestellungen" fehlt im Konfigurator die Farbe Solar Silver. Wer kann die neue Farbe ergänzen? Gelb fehlt ebenso.

Noch 318d BMW e91. PV-Anlage und Wallbox bereits vorhanden. Im Juli 2026 Ford Explorer Premium RWD - Extended Range 210 kW bestellt. Lieferzeit 6 - 8 Monate.

• So ich habe nochmal nachgefragt, unser Fahrzeug ist fertig. Es gab nochmal einen Batterie Check im Werk mit be- und entladen, das wurde am 28.7. abgeschlossen.

Es wird auf den Spediteur gewartet und diese oder nächste Woche soll er beim Händler ankommen. Dann meldet er sich wieder bei uns.

Ford Explorer Style, 58 kWh , Magnetic grey metallic , Komfort-Paket, 19“ Räder, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung

bestellt: 02.03.2026

Produktionsdatum: 16.07.2026

Laut FIN gebaut und wir warten auf neue Infos, wann er geliefert wird, Übergabe : August 2025

• Der Araber würde sagen: Inshallah ;)

Ich weiß, heute ist erst Montag, aber.... von meinem FFH habe ich noch nichts gehört. Also warte ich mit dem Bezahlen einfach noch :|

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

Einmal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()

• Als hätten sie es gehört ^^ ...

Just hat mein FFH angerufen um zu vermelden, dass der Wagen bereits zugelassen ist und ich ihn am Mittwoch früh abholen kann :love:

Jetzt noch kurz 41k€ überweisen und dann war es das (mit dem temporären Reichtum) 8)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

• Ich mutmaße, dass ich mich schnell an den Wagen gewöhnen werde...reich hin...arm her...:)

Die Zeitspanne zwischen Bestellung und Lieferung liegt bei mir bei 111 Tagen. Das zählt vermutlich zu den kürzeren Lieferzeiten.

• Herzlichen Glückwunsch - ick freu mir für dich!!!

Ja, du hast damit eine echt kurze Lieferzeit erleben dürfen.

Bestellung war ja bei meinem wie bei dir der 16.4., Produktion am 14.7., das Werk verlassen am 21.7,…aber noch weit und breit nix zu sehen von der schwarzen Agate…😖 vielleicht fährt der Transporter mit meinem Auto die langsamste Strecke, um Sprit zu sparen, ein Reichweitenjäger mit Lkw…😵‍💫

Bis Mittwoch kann es gefühlt aber noch Wochen dauern…😂

Wat soll ick als Rentner da erst sagen…aber ganz ehrlich, das letzte Hemd hat keine Taschen, und mir egal, wenn auf dem Konto dann ne „schwarze Null“ steht😇 Ich denke aber genauso wie du, ich werde mich wahrscheinlich auch sehr schnell an das Auto gewöhnen, war beim Mach E auch so, ABER, ich fahre ihn immer noch jeden Tag gerne - und ich bin sicher, das wird mit dem Explorer genauso - habe ick schon angemerkt, dass ick mir freue…🤣

Grüße

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere: